System Status: Warning bei Uguru

Johnson

Semiprofi
hey,

ich habe ein Problem:
Ich war auf ner Lan, hab dann meinen PC wieder zu Hause und so, nur jetzt zeigt mein Abit uGuru an, dass meine Lüfter (außer CPU-Fan) nicht laufen. Allerdings drehen sie sich richtig. Und deshalb steht im Prog oben immer "System Status: Warning." Weiß jemand woran das liegt?

mfg Johnson

PS: ich weiß nicht warum, aber mein CPU-Fan dreht sich mit 1320RPM, normal waren es 920 und ich habe nix geändert!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar keine Ahnung :fresse:
Im Easy Tune kann man die Drehzahl einstellen, bei deren Unterschreitung Alarm kommt.
Lüfter sind am Mainboard angesteckt?
Brauchst du das uGuru oder kannst des ned einfach deinstallieren ;)
Hast nen Backup das du einspielen kannst, um ein Softwareproblem auszuschliessen?
Zeigt Speedfan die Drehzahlen der Lüfter?

hmmm, speedfan hat mir noch nie die Lüfterdrehzahl angezeigt...
Lüfter sind am Mobo eingesteckt wie zuvor, sie drehen sich ja auch.
Ein Backup hab ich leider nicht. uGuru brauche ich nicht umbedingt, aber damit kann ich halt gut die Temps und so ablesen.

moin ;)
schmeiß es doch versuchsweise mal runter, und wieder neu installieren...? vll. hat's da ne treiberdatei zerschossen?

hab ich schon gemacht :(

//edit: hab jetzt n Backup gefunden, aber die Meldung bleibt. Also kein Software Fehler. Speedfan zeigt mir au keine Umdrehungen an...

//edit2: habs jetzt, iwie hat sich eingestellt, dass Alarm kommt, wenn AUX3 und 4 sich mit weniger als 300rpm drehen, dabei sind die über nen Adapter ans Mobo angeschlossen und können net überwacht werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh