[Kaufberatung] System SSD >=64GB für <200€?

Cambridge

Enthusiast
Hallo zusammen!

Die Systemfestplatte meines Vaters ist am abrauchen, es muss eine neue her.
Darauf sollten neben Vista64bit und Office nur ein paar wenige Programme Platz finden.
Gibt es eine halbwegs empfehlenswerte SSD für unter 200€, oder sollte ich ihm bei dem Budged lieber zu einer schnellen HDD raten? (Welcher?)

Vielen Dank!

Grüße
Cambridge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm eine 32GB-SSD, entschlacke Vista manuell.
Eine 32er MTron Mobi wie ich sie habe wäre da für mich als SLC erste Wahl.
Habe auch Vista x64 mit SP1 und allen Updates drauf, Office 2007 und ein paar kleinere Programme sowie ~400MB Bilder. Habe von den knapp 30GB noch 10GB frei.
Eine 32GB reicht also, wenn es sich bei den von dir genannten Programmen nicht um sehr speicherplatzhungrige Programme handelt.

Gruß

EDIT: Guckst du HIER

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man billiger wegkommen will wäre auch die

OCZ Vertex
oder das Ultradrive interessant

einfach mal bei geizhals guggn...

gute tests gibts bei anandtech

Supertalent UltraDrive 64GB, €170

Die einzige voll systemplattentaugliche SSD, die deinen Vorgaben von ">=64GB für <200€" entspricht!

Alle anderen Optionen sind entweder kleiner und/oder teurer - oder beim für OS dominanten Zugriffsmuster nicht schneller als Magnetplatten.

Und was soll es jetzt werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh