System soweit ok frage ... ;)

.Deep

Enthusiast
Hi Leute

Habe ( nicht für mich ) einen Computer zusammengestellt ... Er soll einem guten Freund zum Spielen , Codieren dies und jenes dienen ...

Preis sollte sich bei max. 1000€ befinden , also habe ich ihm einen zusammengestellt ... Die CPU soll aufjedenfall bei 3Ghz betrieben werden ...

Also hier das System :

Motherboard : ABiT IP35 Pro 115€
RAM : G.Skill DDR2-1000 4096 MB 83€
Grafikkarten : Elitegroup N8800GT-DT mit dem tollen AC Kühler 180€
HDD : Samsung Spinpoint 500GB S-ATA2 75€
LW: LG Electronics GH20NS 25€
CPU: Intel Core2Quad Q6600 G0 Tray 190€
Kühler: Xigmatek HDT-S1283 30€
NT: beQuiet StraightPower 600Watt 82€
Gehäuse: Antec Nine Hundred schwarz 90€
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic

Insgesamt ~ 925€ + - wegen der Transportkosten etc.

Ansich wollten wir ihm auch Vista Ultimate 64 Bit kaufen und aufspielen ... Aber , ob sich das für ihn als Spieler eignet ? Die Soundkarte würde bei einem Vista Kauf wegfallen ... Also was haltet ihr von dem System ? Was ist verbesserungswürdig ?

MFG danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT lieber ein Seasonic S12II 430W und dafür die CPU als Boxed (Garantie für keine Rückläufer).

Ja das ist eine Option ... Ich weiss nicht , das Netzteil lassen wir lieber so wie es ist ... Besser ein wenig mehr als zu wenig ... Ich weiss zwar das ein Seasonic S12 aufjedenfall optimal und ausreichend wäre ... Aber bei den Preisen heute , was Grafikkarte etc. angeht , kann man doch schon gut vorsorgen ;) ...

Boxed können wir die CPU auch kaufen da hast du recht ... Falls das Betriebssystem wegfällt nehmen wir die CPU dann auch Boxed ... Hast recht , Garantie ist bei so einer CPU dann doch wichtig .

MFG

Warum fällt die Soundkarte beim Vista-Kauf aus? So schlimm ist das auch nicht mehr alchemy funktioniert ganz passabel! Und die Home Premium reicht für den normalen Anwender auch in der OEM-Version! ;)

Gruß
:wink:

Ja das ist eine Option ... Ich weiss nicht , das Netzteil lassen wir lieber so wie es ist ... Besser ein wenig mehr als zu wenig ... Ich weiss zwar das ein Seasonic S12 aufjedenfall optimal und ausreichend wäre ... Aber bei den Preisen heute , was Grafikkarte etc. angeht , kann man doch schon gut vorsorgen ;) ...

Boxed können wir die CPU auch kaufen da hast du recht ... Falls das Betriebssystem wegfällt nehmen wir die CPU dann auch Boxed ... Hast recht , Garantie ist bei so einer CPU dann doch wichtig .

MFG
600w ist nicht ein wenig mehr, sondern viel zu viel. Aber wenn du ruhiger schlafen kannst, dann kannst du auch 1000W nehmen. Oder 2 oder 3...

CU

Raste aus ;)

Das hat rein garnichts mit "ruhig schlafen" zu tun ... Sondern damit das man vielleicht irgendwann , was bei ihm zutreffend wäre , zu einem SLi Gespann greifen möchte ...

1000 Watt ist natürlich auch schön ;) aber dann doch etwas zu viel ;)

Wenn man irgendwann SLI oder CF benutzen will dann ein 500W NT, das reicht dafür locker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh