System seit dem Abit AV8 nicht stabiel! pls help me

rovster

Neuling
Ich hab gestern endlich mein Abit AV8 bekommen.

Habs alles installiert, Format C gemacht usw, die neusten Treiber drauf gemacht. Nun aber läuft das System überhaupt ned stabiel. :hwluxx: CS kackt z.b immer ab. Wenn ich am spielen bin dann startet ABIT EQ und komme auf den Desktop, aber das Spiel ist schon lange abgekratzt. Bei Halflife 2 hab ich genau das gleiche Problem. Wenn ich den PC abschalte, dann strürzt Steam ab. Hab noch keine andere Spiele getestet, weil ich nur die spiele.

System:

-WinXp Home SP2
-Abit AV8
-AMD 64 3200 Winchester
-2*256mb TwinMos Twister (suche neue 1GB ram, wenn einer was gutes günstiges kennt, dann bitte mich ansprechen.:rolleyes: )
-Asus V9999Deluxe Ultra (6800ultra)
-Levicom 450Watt

Weiss einer hier evtl das Problem?

greetZ rovster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ggfs. am RAM liegen.

Im Forum wird größtenteils die Meinung vertreten, dass die Twinmos Twister nicht so gut mit nem A64 gehen. Gerade 512er Riegel.

Günstige Alternative sind die MDTs (singlesided)

sind keine 512 riegel, sind 256er.

Aber ich hab gehört, dass die 939 socket boards nicht gut mit cl2 ram klarkommen, stimmt das?

ist das normal, dass man mit meinem System im 3dMark05 nur 4150 Punkte erzielt?

ich hatte mit meinem Athlon 3200 Socket A 4500 Punkte.^^

System steht zu oberst.

Die Twister scheinen bei S939 ziemlicher Müll zu sein. Ein Bekannter hatte mit dem Speicher auf nem S939-Board auch massive Stabilitätsprobleme, allerdings waren die gleich so schlimm, daß man nicht mal Windows ohne Absturz installieren konnte.

in welchen Dimm bänken hast du den Speicher? Ich habe probleme wenn die in 3&4 Stecken

hast du das neueste bios drauf?

hab sie in den bänken 1/2, neustes bios ist auch drauf.

funktionier eigentlich die das flash progi von abit, um das bios im windows flashen zu könne?

So, ich hab mal ein Paar Tests gemacht.

Sisoft Sandra:
CPU arithmetik ist in ordnung.
Memory Bandwidth hab ich 5600mb/s <<-- das is sicher auch in ordnung.
Cache & Memory Bandwidth lieg ich gleich auf wie ein AMD Athlon 3200 Socket A.

3DMark05: 4150 Punkte, hatte mit meinem 3200er Socket A 4600 Punkte.
3DMark03: 11250 Punkte, hatte mit meinem 3200er Socket A 13000 Punkt.

Sowas is doch ned normal, oder schon?

Für die 6800ultra hab ich den 61.77 Treiber drauf, die neueren haben zu Abstürtzen geführt.
Hab die neusten Via Treiber drauf, auch den AMD64 Treiber.

Ich weiss ned was ich noch machen soll! Kann mir jemand helfen?

Gibt es einen Perfomance Schub, wenn ich 1GB Ram kauf? Sind die Kingston HyperX gut, auf dem Board? Oder eher nicht?

greetZ rovster

Hast du den kleinen viereckigen Stromstecker (12V) für die CPU angeschlossen?

ja logisch, weisst du, was passieren kann, wenn man das ned macht?

CPU kann sich so in Rauch auflösen, is meinem Kumpel schon passiert.
:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh