System schneller machen ohne Graka wechsel?

WanneBee214

Neuling
HiHi

Wollt mal fragen was ich noch so an meinem system machen kann ums in Games etc.schneller zu machen!

Mein jetziges:

AMD Athlon 5000+ X2
Asus M2N-E Mainboard
ATI Hd3850 (will ich auch behalten! Also ohne die Graka zu tauschen!)
2GB DDR-800 Dual-Channel Speicher!

Danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn, dann nen Phenom 9850 für 180€ ! Nen AMD Dualcore würde ich jetzt nichtmehr kaufen, vorallem da du schon eineh ast. Dein X2 sollte bis 2,8GHz gehen, wenn du die Black Edition hast sogar 3GHz

sehr viel wird dir ein der 6400+ in games nicht bringen.

Noch nicht wirklich, ne Hand voll hat vllt kleine Vorteile. Würde auch zu OC raten.

Was bringt den ein 6400+ in Cod4 zb. im gegensatz zum 5000+?

ja übertackten
Wenn du willst kannst du auch ein paar Dienst abschalten , die im Hintergrund laufen

Wenn du keine Black Edition hast musst du über den FSB übertakten da wird automatisch alles mit übertaktet. Vergiss aber nicht den PCI-e Takt zu fixen sonst kommste nicht weit :fresse:

Les dir einfach die OC Anleitungen durch und dann wirst du es hinbekommen die CPU zu übertakten.

@MSX: Siehe meine Sig :motz: :fresse:

Wenn du den PCI-e Takt mitübertaktest bekommst du ab einem gewissen Wert ein instabiles System.

Kann sein das mit dem Treiber 8.4 alles langsamer ist als mit 8.3?

Hi,

nur so als Tipp:
eine saubere Installation und aktuelle Treiber bringen auch schon mal eine spürbar höhere Performance, nicht nur beim zocken aber sonst wenn du mit dem PC arbeitest, Bootvorgang usw...

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab alle aktuellen Treiber drauf denk ich ma!

Graka,MB und des wars oda?

Oda würden mehr Ram Speicher was bringen?
Hab grade 2GB würden 4GB was bringen?

Zuletzt bearbeitet:
DirectX könnte man auch noch updaten
Registry cleanen mit z.b. tuneup
Autostart-Einträge löschen (aber nur die die du sicher nicht brauchst)
usw....

mfg
aelo

Um Wirklich einen spürbaren Leistungsschub zu erfahren (und nicht nur so einen den man an der FPS Anzeige sieht) wirst du um eine andere Grafikkarte wohl nicht herumkommen.

Wenn es schon mal schneller gelaufen ist und du nichts an der Hardware geändert hast, würde ich eine Neuinstallation empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh