• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

System Sauberhalten

nOti

Semiprofi
Hallo leute, ich würd gern mal von eich wissen wie und womit ihr euer system so "sauber hält" benutzt ihr programme wie defrag O&O ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tuneup, spybot s&d. das reicht mir, gibt auch noch mehr aber mit tuneup hast eigtl alles wichtige.

mfg

Sauber halte ich es mit einem Virenscanner wie Kaspersky und einer Firewall.

Dann lasse ich gelegentlich noch CCCleaner drüberlaufen.

Und da ich Acronis nutze, habe ich die Schattenkopien und alles ähnliche Deaktiviert, da ich es nicht brauche. So hält man sein System auch sauber.

hab auch ein acronis image...ich spezialist schaffe es nämlich häufiger, dass mein pc nicht mehr so recht will :shot:
auslogics disk defrag, ccleaner, datenträgerbereinigung, antivir sollten reichen :fresse:

TuneUp Utilities 2009
Ad-Aware
Spybot - Search & Destroy
Kaspersky 2009
CCleaner

ist ne gute Kombi zum Defrag reciht mir das von Vista...1x Wöchentlich

und was wäre deiner Meinung nach "Sch****"?

Tools und Programme die man eh nicht nutzt.

Außerdem ist es nicht falsch einen Überblick über die laufenden Prozesse zu verschaffen (Taskmanager), sowie über "msconfig" den Autostart-Ordner und die gestarteten Dienste zu überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
hm bringt das mit acronis was ? wollt ich auch mal machen. hab mir aber immer gedacht ne saubere installation ist besser

Klar. Einfach nach ner Neuinstallation mit Acronis sichern.
Im Bedarfsfall Eigene Dateien usw sichern und Image drüberbügeln. Geht schneller als ne Neuinstallation.

Ich hab garkein Programm drauf was sowas macht,ich halt mein Rechner einfach immer sauber in dem ich nich jedem scheiß installier der sich toll anhört,und wo man glaubt durch verbesserung durhc zu haben,dies in echt nicht ist.

Ich find das sauberste Sytem ist wenn man wenig drauf hatt,also nur das was gebraucht würd!!

Die ganzen "tuning" utilities kann man sich getrost klemmen. Bringen allesamt von kaum messbar bis gar nichts. c't 1/09 S.92 wers nicht glaubt.

Die bordmittel von vista sind eigentlich ausreichend, tools wie ccleaner fassen diese und funktionen von bestimmten programmen einfach zusammen (man drückt nur einen knopf statt 5), bieten aber auch an, in der registry rum zu wursteln was a) keine vorteile bringt und b) tödlich für windows sein kann.

Die beste empfehlung ist wirklich, nicht jeden quatsch zu installieren. Aber auch ein system mit vielen (ausgewählten und benötigten) software komponenten kann nach einem jahr noch wunderbar flott sein.

Geunau das hab ich auch in der C't gelsen dass diese ganzen tuneup Programme recht wenig nützen. Ausser man hat einen langsamen rechner, dann wirken sie anscheinend.

Ne, Tuneup-Tools taugen wirklich nichts. Die, die ich bisher ausprobiert habe, haben meist mehr Probleme als Vorteile verursacht. Ausser O&O Defrag mit Stealthdefrag beim Systemstart läuft bei mir nix. Dadurch dauert der Systemstart zwar ein paar Sekunden länger aber die Platten sind schön aufgeräumt.

Die ganzen "tuning" utilities kann man sich getrost klemmen. Bringen allesamt von kaum messbar bis gar nichts. c't 1/09 S.92 wers nicht glaubt.

Die bordmittel von vista sind eigentlich ausreichend, tools wie ccleaner fassen diese und funktionen von bestimmten programmen einfach zusammen (man drückt nur einen knopf statt 5), bieten aber auch an, in der registry rum zu wursteln was a) keine vorteile bringt und b) tödlich für windows sein kann.

Die beste empfehlung ist wirklich, nicht jeden quatsch zu installieren. Aber auch ein system mit vielen (ausgewählten und benötigten) software komponenten kann nach einem jahr noch wunderbar flott sein.

Neben Nod32, ADaware, HiJackthis, O&O und Ccleaner eigentlich nix anderes bei mir am laufen zum sauber und sicher machen.

Blos was mich jetzt interessiert ist ob der registry cleaner von CCleaner wirklich gefährlich ist wenn man ihn benutzt, der findet sogar nach nem frisch installierten vista ja nen haufen zeug?

Ich hab nur TuneUp 2009,AntiVir Personal und Auslogics DiskDefrag. Das reicht Vista läuft von Anfang an sauber,stabil und verhältnismässig flott.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh