System ruckelt/hängt

Sgt.Cobra

Enthusiast
Hi,

also erstmal das Sys:
Phenom II 940BE
Gigabyte MA790X-UD3P
4x2GB OCZ DDR2 1066er
2x 5850 CF
BluRay LW SATA
1xSamsung 1TB Hdd
1xSamsung 250GB HDD
Asus Xonar DX PCIx Sound
WinTV Nova 2 plus DVB-s
Windows 7 64bit

Hab alle neuesten Treiber drauf und das Sys hängt einfach mal für 1-3 Sek., danach läufts wieder ganz normal.
Hab ich zB. Fernsehen laufen und will was insten von DVD LW stockt das Bild kurz und läuft weiter, bei der Installation zwischendurch auch.
Jetzt wo ich das hier schreibe hab ich Fernseh laufen und inste gerade DeadSpace, dabei kommt der Satz den ich schreibe gar nicht nach mit den Buchstaben, muss dann warten und kann dann weiter schreiben und das Fernseh ruckelt auch.

Woran kann das liegen, jemand ne Ahnung???

Danke euch schonmal vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entferne probeweise zwei deiner vier Speicherriegel.
Vollbestückung kann schon mal Probleme bereiten ...

Evtl. auch mal mit nur einer GraKa starten und ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal probiert, immer noch dasselbe Problem.

Sonst noch jemand ne Lösung??

Nimm mal die Grafikkarten raus. NT ist stark genug?

Ansonsten tippe ich darauf, dass das Mainboard defekt ist.

Ich gehe davon aus, dass es kein Treiber/Softwareproblem ist, da du das sicherlich schon ausgeschlossen hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo alle neusten Treiber drauf, werde mal eine Graka rausnehmen und wieder berichten.

gruß

Leider keine Besserung wenn nur eine Graka drin ist.
Achso NT ist ein Enermax 82+ 620W.

Soll ich sonst nochwas probieren?

War das denn vorher nicht so? Vielleicht ist das ganz normal. ;)

Jo das war von der Installation her schon so.

Aber kann doch nicht sein das ein X4 usw. bei mehreren geöffneten Programmen so in die Knie geht, zumal die CPU Auslastung bei max. 25% liegt, Ram bei ca. 18%?

gruß

nee das ist ein install fehler
entweder im OC zustand installiert oder bei der treiber auswahl nicht das optimum getroffen. Dein system ist sonst mehr als ausreichend. Ich würde es nochmal neu aufsetzten und mir nicht umbedingt die aller neusten treiber runterladen sondern erstmal mit den Updates laufenlassen

Ich hab noch ne 80GB HDD hier rumliegen, werd da gleich mal mit einem nicht übertaktetem Sys neu insten, mal schauen was das gibt.
meld mich

ahci im bios für die Platten aktiviert? stell mal auf ide um.

Jo das war von der Installation her schon so.

Aber kann doch nicht sein das ein X4 usw. bei mehreren geöffneten Programmen so in die Knie geht, zumal die CPU Auslastung bei max. 25% liegt, Ram bei ca. 18%?

gruß

Da bringt auch eine CPU mit 4 Kernen nichts, das DVD-laufwerk ist ja kein Programm. ;)

Wenn's kein Treiberproblem ist, könnte es auch ne Karte sein.
Gab's (gibt's?) manchmal bei PCI Karten, vielleicht haben sich
diese Krankheiten gehalten oder sind zu ner neuen Abart mutiert...

Also ich würde mal probeweise das hier verdächtigen:

Asus Xonar DX PCIx Sound
WinTV Nova 2 plus DVB-s

O Mann, da muss ich ja viel Konfigurationsarten ausprobieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

So hab mal XP auf ner anderen Platte istalliert und bisher läuft es.
Ob ich mir Windows 7 irgendwie zerschossen hab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh