System Panel Header Richtung

philipp280

Neuling
Hi,

ich habe gerade den Rechner entstaubt und wollte nun anschließend wieder die Kabel vom Gehäuse anschließen. Weil ich mir nicht zu 100% sicher bin, habe ich in der Anleitung nachgeschaut. Es ist jetzt auch fast alles klar, bis auf die Reset und Power Kabel. Ich weiß, dass die Polarität da wohl egal ist, folgendes ist mir aber unklar:

Es steht da etwas von GND, soweit ich weiß steht das für Ground und negativ. Nehme ich jetzt den GND daneben oder darunter?

Mein Power und Reset Kabel sind beide doppelt zusammen und in schwarz. Allerdings haben beide ein Dreieck an einer Seite. Wenn das positiv bedeutet, dann widerspricht es aber der Anleitung des Mainboards.

Soll ich beide Hinweise beachten und die Kabel dann drehen und soll man den letzten Pin rechts unten überhaupt benutzen?

Beim Reset Kabel stimmt der Pfeil rechts auf dem Kabel ja, wenn ich es waagerecht in den 2. und 3. von rechts reinstecke. Soll ich darüber dann, einfach den Powerstecker drehen, sodass die Seite mit Pfeil auf Power und ohne auf GND ist?

9231877c102cc636d596ae73897d979c.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Power und ResetBTN sind Wurscht! Reset GND ganz außen.
Bei den LEDs musst du die Polung beachten, bei neueren ist oft auf dem Stecker + oder - aufgedruckt, ansonsten ist das Minus Kabel weiß oder weißer Strich auf der Ummantelung. Sind die Kabel farbig uns je eins schwarz so ist meist das farbige Minus wenn ich mich noch richtig erinnere (Pentium Zeiten)

123.png

Zuletzt bearbeitet:
Power und ResetBTN sind Wurscht! Reset GND ganz außen.
Bei den LEDs musst du die Polung beachten, bei neueren ist oft auf dem Stecker + oder - aufgedruckt, ansonsten ist das Minus Kabel weiß oder weißer Strich auf der Ummantelung. Sind die Kabel farbig uns je eins schwarz so ist meist das farbige Minus wenn ich mich noch richtig erinnere (Pentium Zeiten)

Anhang anzeigen 397890
Vielen Dank. Da hat mich der frei GND wohl ziemlich verwirrt :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh