• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

System macht mist: HELP :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste n AMI-Bios?
Da steht bei Beepcodes:
einmal lang hoher Ton, einmal lang tiefer Ton

CPU Fehler

Original geschrieben von Ozelot
Haste n AMI-Bios?
Da steht bei Beepcodes:
einmal lang hoher Ton, einmal lang tiefer Ton

CPU Fehler
ja ist ein langer heller und ein langer dunkler aber ich habe ein award bios

Ich würd sagen dasses an den Ram Timings liegt!
Mach mal nen richtigen CMOS wie bei P3D beschrieben!

Original geschrieben von Hawkeye
Ich würd sagen dasses an den Ram Timings liegt!
Mach mal nen richtigen CMOS wie bei P3D beschrieben!
timings waren wie immer 2-2-2-11 so liefen sie auch immer auch 2-2-2-3
ging, ich habe die batterie für 10 mins rausgenommen und das xmos dabei gelöscht brachte nix

kein bild und im verdammten abit handbuch schreiben sie net mal was über fehlermeldungen !

könnte es das mainboard selber sein ?

Hmm das wundert mich echt. Also wenn du die möglichkeit hast teste mal alles auf Funktion. Wenn dann alles geht schick des Mobo ein.

Edit:
Kann sein dasses deinen Bios Chip übern Jordan geschickt hat. 210mhz FSB bei nem 1.1 zu probiern is ja auch shcon ziemlich heftig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hawkeye
Hmm das wundert mich echt. Also wenn du die möglichkeit hast teste mal alles auf Funktion. Wenn dann alles geht schick des Mobo ein.

Edit:
Kann sein dasses deinen Bios Chip übern Jordan geschickt hat. 210mhz FSB bei nem 1.1 zu probiern is ja auch shcon ziemlich heftig ;)
es machte vorher auch die 215 ohne probs

also neuer test:

DUT3C alles hat strom --> moni schwarz --> biepton

DLT3C alles hat strom --> moni schwarz --> biepton

AQZEA alles hat kurz Strom --> dann geht alles aus ca. 3 secs --> schwarzer Bildschirm

könnte es auch an ner festplatte liegen oder an den rams ?

die rams und graka werde ich wohl heute mal beim freund ausprobieren.

pc's sind scheisse irgenwas macht da mist habe jetzt sicher 6-7 stunden an allen kabeln rumgerüttelt neu verkabelt alles neu gemacht ...
andere komponenten rein, geschlagene 12 mal cpu gewechselt

und nun geht er aber nur liegend !
sobald ich ihn aufrechte macht er wieder ein spagat ..

Mal versucht, ein lufter am CPU lufter anschluss an zu schliessen?
Die meiste ABIT boards haben ein option "Shutdown when CPU fan fail".

Oder das board erneut installieren, vielleicht ein schlechtes kontakt oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh