• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

System instabil

Houly

Neuling
Tach,

ich habe gestern meine neuen Sachen bekommen:

AMD 64 3200+
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
Asus 6600 GT
512 MB TwinMos Sp

Nun habe ich darauf Windows installiert und das läuft überhaupt nicht. Städnig stürzt mir der Explorer ab oder der PC startet einfach so neu. Fehler kommt mit SP 1 und ohne. SP2 hab ich net probiert, denk aber net, das des hilft. DIe Probleme waren vor und sind nach der Treiberinstallation immer noch da.

Was kann das sein?

Edit.: Dann noch was, was jetzt nicht direkt damit zu tun hat: Das Board macht bei jedem Start nen Bios BackUp, muss dass ein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperaturen siind super. Da gibts no Probs..

Bin SP 2 gerade mal am testen..

Das hilft auch nicht...

Hab gerade in nem andren Thread gelesen, das jemand mit meinem Board das slebe Prob hatte, nach einem Bios update aber alles geht. Ich hab bisher noch nie ein Bios geflasht und wäre daher für eine Anleitung dankbar. Und welches Bios soll ich nehmen? Hab da was von nem Performance Bios gelesen. Bringt das was?

MFG

Wenn ich das Bios Tool starte, kommt der fehler: "Source file not found" Und er geht wieder in die eingabeaufforderung..

Was kann man dagegen machen?

Hast du auch den kompletten Name also auch mit endung *.bin geschrieben, anstonsten weiss ich auch nicht.

PS: Bios flashen in ne heikle Sachen, sei dir sicher dass du das richtige Bios hast!

Ok, das Bios hab ich gefasht bekommen und nu lief es auch ne Zeitlang gut. Jetzt bekomm ich allerdings Blue Screens. Und das relativ häufig. Bei dem einen kann ich dieses IRC_LESS-OR_Equal oder wie es heißt lesen, der andere is zu schnell weg..

Also, ich hab mal wieder asl weiterprobiert, mal dies mal das gemacht und irgendwie scheint es jetzt weg zu sein. Morgen werd ich mal Prime laufen lassen, um da wirklich Sicherheit zu haben...

Es kann nur an 2 Sachen gelegen haben, einmal wäre das der fasche Grakasteckplatz(was ich für unwarscheinlich halte) oder das die Ram mit CL 2.5 liefen. Mit 2.0 geht wunderbar, hoffe ich mal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh