• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

System friert bei jeglichem Video sofot ein

Kandalf Xtreme

Semiprofi
Hallo,

ich habe hier gerade ein extremst ärgerliches Problem und leider überhaupt keine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich es beheben kann.

Vorhin hab ich ganz normal wie schon ewig per TV-Karte Fernsehen geschaut, auf einmal ist alles eingefrohren und es kam ein komischer Ton, soweit blöd aber ok, System resetet, gedacht alles ist ok, aber nix ist.

Seit dem gelingt es mir nicht irgendein Video abzuspielen, sobald es startet friert das System ein und kann nur noch resetet werden, dabei ist es total egal ob es ein Video von der Festplatte ist, ein Internetstream von Myvideo oder der Versuch die TV-Karte zu starten.

Ich habe bereits die Übertaktung der CPU weggenommen (wobei die mit diesen Werten auch schon ewig läuft), einen neuen Grafiktreiber installiert, natürlich mal die TV-Karte weggenommen (ist ein USB-Model), sehr oft neugestartet, teils nur versucht ein kleines Video von der Festplatte abzuspielen, aber keine Chance, egal ob mit VLC oder Windows Media Player, sobald das Video beginnen würde friert das komplette System ein und ich kann nichts mehr machen (außer Strom weg bzw. Reset).

Ich hoffe jemand hat ne Idee woran das liegen kann, denn sowas ist total ärgerlich und ich habe nicht die geringste Ahnung was der Grund sein könnte.

System:
Q9550, Gigabyte X38-DQ6, HD3870, 8GB RAM, Corsair HX520, OCZ Vertex 2 LE, WD 640 Caviar Black, Samsung 500GB F1, EMU 1212M, Wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte evtl. hinüber?

Nein - da kommt mal wieder kein Mensch drauf - die Soundkarte wars in irgendeiner Form - überall mal heftig gewackelt et voila - alles läuft wieder :)

Jo, bin auch wider happy, dachte auch des wars vielleicht mit der Graka - hätte ich mir aber das ganze runtertakten sparen können :d

Die 3870 ist ja eigentlich sehr robust, ich hab die auch :)

Jo, ist ne gute Karte, hat früher zum Spielen getaugt, und jetzt läuft auch alles ohne Probleme, daher wird die vermutlich auch noch einige Zeit im Rechner bleiben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh