• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

System Festplatte noch ok?

bigandy

Enthusiast
Hi Leute,

hab letztes vom Gschäft eine 160er IDE Western Digital bekommen und mein erstes problem war als erstes als ich mit True Image ein ein Image von meiner alten 80er erstellt hab und sie dann übertrug frezzte öfters mein PC. Da dachte ich mir is vielleich was beim Übertragen schief gegangen und hab danach einfach WIndows neu aufgesetzt. Bis gestern lief es auch alles ganz gut nur hat sich gestern und heute einmal wieder mein PC aufgehängt. Hab heut mal eine andre vom Selben Typ mitgenommen und die Jungfräulich gemacht d.h. einfach mal Partitioniert. Danach beide mit HD Tune den lesewert getestet. Von der Windows HDD war ich etwas durch die einbrüche erschrocken. Könnten die Frezzes an der Festplatte liegen?

Windows HDD (IDE)
hdtunebenchmarkwdcwd160uw4.png

neue 160er HDD (IDE)

hdtunebenchmarkwdcwd160xi6.png

Hier sind noch meine andren HDDs und meine PC Hardware
http://img291.imageshack.us/my.php?image=hdtunebenchmarkwdcwd160vq0.png
SATA
http://img175.imageshack.us/my.php?image=hdtunebenchmarkwdcwd200mu6.png
IDE

E6850 @3GHz
4GB DDR2
1950GT
MSI P6N SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Einbrüche deiner Systemplatte sind normal, da Windows während des Benchmarks auch auf die Festplatte zugreift & damit die Lesegeschwindigkeit abfällt...

Warum dein System abstürzt, kann viele Ursachen haben:
- Festplatte defekt -> S.M.A.R.T.-Status & Error-Scan prüfen
- Arbeitsspeicher defekt
- zu hohe Temps.
- etc. etc.

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Einbrüche deiner Systemplatte sind normal, da Windows während des Benchmarks auch auf die Festplatte zugreift & damit die Lesegeschwindigkeit abfällt...

Warum dein System abstürzt, kann viele Ursachen haben:
- Festplatte defekt -> S.M.A.R.T.-Status & Error-Scan prüfen
- Arbeitsspeicher defekt
- zu hohe Temps.
- etc. etc.

MfG
RZ

Temps sind normal beide IDE HDDs um die 25-30 und die SATA ca 40 (liegt auch über den andren HDDs)

und CPU um die 30

SMART sagt alles OK nachdem was der HD Sentinel sagt

ich müsste mal MEMTest laufen lassen

Nicht Memtest, sondern Memtest86+ als ISO-Image von CD booten!

Das stink normale Memtest findet unter laufendem Windows nämlich so gut wie kaum Fehler - diese Erfahrung hab' ich mehrfach machen müssen!

MfG
RZ

Nicht Memtest, sondern Memtest86+ als ISO-Image von CD booten!

Das stink normale Memtest findet unter laufendem Windows nämlich so gut wie kaum Fehler - diese Erfahrung hab' ich mehrfach machen müssen!

MfG
RZ

des 86+ mein ich auch, die disketten version geht wohl net (nach loading..... startet er einfach neu), muss es dann mal mit der cd iso machen

€dit: Des Problem fing an als ich mal TF2 gezokkt hab und da hing plötzlich der PC (sound hing auch) und am selben Tag fing der PC auch beim staren von Windows an zu hängen (eben wenn er die andren Programme lädt wenn man Windows gestartet it), mal ging es und mal nicht. Hab Ja wie schon gesagt dort WinXP neu druff gemacht und dann ging es die 1 1/2 wochen. Gestern hing der PC als der Monitor im Standby Modus war und heute als ich Photoshop gestartet hab und gleichzeitig Teamspeak Beenden wollte. Heute und gestern lief der lief der PC über 9H ohne probleme zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Grad hab ich gesehn dass HD Sentinel des gemeldet hat.

also könnte es wohl vielleicht an der Platine der HDD liegen? Denn ich hab schon ein Andres IDE Kabel getestet, auch beim secundären port laufen lassen und die 2. Festplatte die am selben Kabel hängt meldet nur dass alles OK ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh