[Kaufberatung] System für CS:GO, WoW, Fifa 13 und HD Filme ok?

TCPHELM

Enthusiast
Hallo liebe Community,

Auflösung: 1920x1080
Spiele die gespielt werden: CS:GO, WoW & Fifa 13

Bin mit AMD immer zufrieden gewesen, deshalb sollte es auch dabei bleiben, weil die Preise einfach super sind :)

System:

- Hat das Netzteil genug dampf?
- Ist der Arbeitsspeicher schnell genug?
- Harmoniert die CPU gut mit dem Mainboard?
- Grafikkarte ok, oder gibt es für den Preis eine bessere? (minimaler Aufpreis wäre auch ok)

Vielen Dank :)

Gruß Timber2k6

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere doch mal "preiswertes System" mit einer konkreten Anzahl an Euronen. Sonst könnte man da einiges dran ändern ;)
Welche Auflösung muss befeuert werden? Noch irgendwelche Alt- oder Gebrauchtteile vorhanden, z.B. Festplatte?

System für ältere Spiele + Full HD Filme ok?

Ich würde einen A8-5600k nehmen, der reicht locker.

^^iPod lässt Grüßen^^

Wenn es das Budget zulässt, würde ich noch schnelleren Speicher empfehlen. Die Grafikeinheit der APUs profitiert davon. 1866er sollte z. B. gehen, ansonsten mal in den Daten vom Mainboard nachschauen. Und ich würde auch eher zum A8 raten.

Falls es doch mehr Spiele-Power sein darf, wäre vielleicht auch ein AMD Athlon II X4 750K + Grafikkarte eine Idee. Dann vielleicht eine Radeon 7750 oder besser, je nach Budget.

Zuletzt bearbeitet:
System für ältere Spiele + Full HD Filme ok?

Für wc3 und vllt LoL wäre ne extra Grafikkarte überpowerd. Da würde ich ne APU nehmen wie z.B. den A8 nehmen. Wird mal mehr Leistung gebraucht, kann man immer noch ne Graka zubauen.

^^iPod lässt Grüßen^^

Keine SSD ?!

Speicher könnte man etwas schnelleren nehmen:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600)

Für Spiele wäre bei der Auflösung vermutlich dieses Upgrade eine gute Investition:
XFX Radeon HD 7770 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5

Insgesamt ist die Zusammenstellung sonst stimmig, für Filme sowieso kein Problem. Je nach Budget könnte man bei der Grafik noch eine 7790, 7850 oder GTX650 Ti (Boost) in Betracht ziehen, um dort evtl. auf Dauer mehr Luft zu haben. Für noch mehr Leistung müsste man erstmal wieder bei der CPU ansetzen, aber es soll ja anscheinend eher kein High-End werden.

Zuletzt bearbeitet:
Super dann habe ich soweit alles was ich brauche :)

Viele Dank für eure Hilfe.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh