System für 450€ Intel e2140

bunshun

Neuling
Heya.. und was geht =)

Hoffe mal ihr könnt mir etwas behilflich sein. Eine Freundin hat mich letztens angerufen und wollte nen Neues System.. Erstmal war ich am Überlegen aber dann ist mir nen Aktueller Tomshardware Overclocking Thema eingefallen.

Hier nachzulesen

Es geht mir darum ihr nen kleines System zu machen usw. Mehr als Office und Internet wird eh nicht am PC stattfinden und deswegen denke ich dass das System ausreichen sollte. Bissle Übertakten usw und es sollte für 2 - 3 Jahre halten (was der sinn ist).. Eigentlicht braucht man ja nicht grad Übertakten wenns nur Office ist.

Da Sie das über Finanzierung machen will war ich eben auf Hardwareversand.de .. Und dort sind eben nicht alle Komponenten vorhanden .. Arbeitsspeicher .. Netzteil .. Graka war da.. aber die ist denke ich mal zu Teuer für Office + Internet.

Nun meine frage.. Was könnt ihr mir statt dessen vorschlagen was für ein Netzteil ich nehmen sollte + Arbeitsspeicher damit ich es trotzdem noch ganz gut so auf 2.5 ghz takten kann. 2.3 - 2.5 sind eher realistischer.

Zum Thema Graka .. denke ich mal werde ich eine 7600 GT wählen statt der Teuren ATI karte. So High End muss die wirklich nicht sein.

Würde mich über vorschläge und Tips freuen.

so long
bunshun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns ein Office- und I-Net PC werden soll, reicht eigentlich uc ein Board mit Onboard-Grafik. Dann spart man sich die Grafikkarte.

Günstige Variante wäre da ein AMD-System, sonst zum E2140 vielleicht ein G33-Board, z.B. das hier:

http://www1.hardwareversand.de/6VYAAJQkEzOGKY/1/articledetail.jsp?aid=18309&agid=667

EDIT:

Hier mal ein Office-System, das eigentlich dicke reichen sollte. Im unteren Preissegment ist AMD besser, vor allem weil man da gute Boards für wenig Geld bekommt. So gibts für ~380€ einen 1A Office-PC, der genügend Leistung hat, leise ist und 2 Jahre locker überstehen sollte...

aufnahme1nfk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh