System Bleibt Schwarz... Hilfe

Unrockstar

Enthusiast
Hallo liebe luxxler,

Am gestrigen Tag hat mein PC wol das zeitliche Gesegnet. hatte Speicherfehler und hab ihn deshalb runtergefahren und wollte neu starten. seitdem keine Reaktion. er bootet und zeigt mir das Bios und dann bleibt er schwarz. diverse neustarts, Stossgebete etc wollten ihn net dazu überreden nochmal es zutun. Speicher etc ist aber funktionsfähig. rennt im andren PC... CPU weiss ich net, mus erst morgen nen board Kaufen. was denkt ihr? Mobo Kaputt oder CPU? ich hab noch das Prob gehabt mit der Alten CPU wollte er auch net rennen, im andren Board gings aber einwandfrei. Ich bin echt am ende. mein Glück würde ja sagen CPU nur dann würde ich doch keinen bootschrim etc bekommen, oder??

ich bräuchte mal echt hilfe. ich verzweifel sonst

gruss

unrockstar

P.S: system siehe Sig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn er dir das bios zeikt kanns weder cpu noch ram sein, schon mal daran gedacht dass du windows gekillt hast

BIOS Reset hast Du aber gemacht? Da Du von Speicherfehlern sprichst, probier mal, den RAM in die anderen Slots des Boards zu stecken oder nur ein Modul zu verwenden.

Wie weit bootet er denn genau.
Oder geht er wieder aus?
Geht in den Windows abgesichert Modus starten?
Kommt eine Fehlermeldung?
Piepst er mehrmals?

Zuletzt bearbeitet:
soo PC geht wieder... habn bios reset gemacht und auf einmal gings., vorher hat netmal einer gereicht. ich verstehs net. ne Windows ost da und das rigeltauschen hat auch net geholfen.. naja nu musser nur durchhalten bis mein conroe kommt

thx nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh