System bis 800-1000€

Drandor

Neuling
Hi,

Ich nutze mein System für Spiele und zum surfen.
Der PC sollte 2-3 Jahre halten.
Beim Preis hab ich so an 800-1000€ gedacht

Hab mir mal was zusammengestellt:

Netzteil: Raptoxx Exxtreme 500W ATX 2.2 - 80,90 €
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 boxed - 192,00 €
Graka: Sparkle GeForce 8800 GTX - 473,00 €
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4, P965 - 134, 00 €
Ram: OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB - 154, 62 €

Preis: - 1.034,52 €

mfg Drandor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil kenn ich nicht, aber der Rest schaut gut aus:)

Servus

@PitGST Sollte ich eher ein Named NTs kaufen?

mfg Drandor

Ja solltest du, den an einem NT hängt das ganze System, stirbt ein NT zieht es meistens die ganze andere Hardware mit, zudem sind Marken NTs Effizienter.

Was kannst du mit für das oben genannte System empfehlen?

Danke schon mal
mfg Drandor

Enermax Liberty 500 Watt oder be quiet Straight Power 500W, allerdings hat das Enermax Kabelmanagement.

Ich finds sinnlos, 470€ für ne Grafikkarte auszugeben. Hol Dir lieber ne 8800GTS, die sollte auch locker 1,5 Jahre halten. Dann würd ich die 8800GTS verkaufen und mit dem gesparten Geld ne Neue kaufen, hat man meiner Meinung nach viel mehr von...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab jetzt Die graka und Nts ausgetauscht ist das ok so ?

Netzteil Enermax Liberty 500 Watt 89,11 €
CPU Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 tray, 2x 2.13GHz 193,97 €
Graka Sparkle GeForce 8800 GTS 250,00 €
Mainboard Gigabyte GA-965P-DS4, P965 134,00 €
Ram OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB 154,62 €
Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk 62,00 €
Kühler Scythe Infinity 32,42 €
Preis In Euro 916,12 €

mfg Drandor

wie siehts denn mit festplatte aus ? hast noch eine ? sonst ist die zusammenstellung vollkommen i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Ja den rest hab ich, bin zwar auch am überlegen mir ein neues Gehäuse zu kaufen weil das hier bissel alt und schäbig aus sieht. Muss ich mir noch überlegen.
Noch eine frage wegen der Soundkarte: Ich hab ürgend wie mal gelesen man brauch bei Vista keine mehr oder so stimmt das?

mfg Drandor

Wenn Du Onboard Sound nutzt, brauchste keine Extra Soundkarte, aber empfehlenswert wäre es schon, wenn du auf guten Klang wert legst und super Boxen hast.

nich ganz vollständig :d

unter vista gibts kein eax in der jetzigen form. allerdings ist creative fleissig am wrapper basteln und es gibt wohl auch schon einige spiele wo der funzt.

ansonten muss open al genutzt werden wenn die creative karten den 3d sound in hardware berechnen sollen.

besser klingen tut ne x-fi allerdings immer :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh