System"Aufrüstung"

LocoStyl

Enthusiast
Ich möchte mein System unfreiwillig aufrüsten.
Da es in meiner Stadt letzte Woche ein heftiges Gewitter gegeben hat und in der Nachbarschaft ein Blitz einschlug, sind nun Mainboard, Graka, CPU und Netzteil hin. Sytsem ist wie in Sig, allerdings nur mit einer 7800GTX, da sie zur Zeit im Zweitrechner sitzt...
Bekomme von der Versicherung ca. 1200€ wieder.
Was für ein System sollte ich nehmen?
AM2, oder S939. Mein Speicher (DDR1) ist nicht defekt, spräche also für 939.
Achja, ich will natürlich wieder OCen, daher kein Kindergeburtstagssystem ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR verkaufen und ein Core2 Duo Sys zulegen.

wenn du das system von http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=249219
übernimmst und den E6600 anstelle des X6800, solltest du auf 1200-1500 kommen. Aber so wies ausschaut, brauchste ja nur MB, GPU, CPU und NT.
laut den Diskussionen sind die gewählen sachen jetzt bis auf den CPU mehr als ausreichend für aktuelle Games

Hmm, um ehrlich zu sein bin ich ein großer AMD und Nvidia-Fan...
Würde es sich denn lohnen auf AM2 zu wechseln?

soweit ich weiß ist intel immo schneller.
um den x6800 zu toppen müsste man schon auf nen board warten wo man 2 fx62 draufpacken kann und das wäre dann nen gigantischer preis ^^.
mir wurde heute beigebracht das du den e6600 auf das niveau eines fx62 mit leichtigkeit bringen kannst. bin auch noch am überlegen ob e6600 oder x6800
sind halt 700€ unterschied

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh