System aufrüstung, neues Netzteil?

johann76k

Neuling
Will mein System aufrüsten oder besser gesagt neu aufbauen:d im moment hab ich als Netzteil ein LC Power 6550II http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_300&products_id=3052
ins neue System soll

-MSI P35 Neo2-FIR
-Intel C2D E6750 + Scythe Mine SCMN-1100
-A-Data Vitesta Extreme 2Gb DDR2 800
-PNY 8800Gt 512Mb
unteranderem noch 2 SATA Platten und ein DVD Brenner.

Nun ist die Frage ob ich dafür ein neues Netzteil brauche oder ich noch mein altes nehmen kann, da es für die neuen Stecker auch Adapter gibt. Den 4Pin auf PCI-E Adapter hab ich mit der PNY 8800Gt ja schon dann wären da ja noch die SATA und 20auf24 Pin adapter. Wäre es ratsam das Netzteil mit diesen Adapter weiterhin zu verwenden oder sollte ich auch gleich lieber auf ein neues umsteigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...allein vom Wirkungsgrad her würde ich mir schon ein anderes Netzteil anschaffen.
Das LC Power wird zwar ausreichen, aber LC Power flackt auch gerne mal durch wenn die Last noch nicht mal ansatzweise Richtung Nennleistung geht.

Hab das Netzteil schon über 2 Jahre im moment hängt da ein dfi lanparty ut nf3, A64 3000+@3800+, 1gb a-data ram, 6800gt, 3 Festplatten, dvd brenner und 5 lüfter dran, das Netzteil hat mir noch nie Probleme gemacht und mit der leistung bin ich zufrieden. Mir ist aber auch klar das ich mit dem Netzteil warscheinlich nicht nochmal 2 Jahre schaffe.

Kauf dir ein gescheites 380-450W NT und es wird für die nächsten Jahre reichen. Empfehle dir das Seasonic S12II 430W.

Kauf dir ein gescheites 380-450W NT und es wird für die nächsten Jahre reichen. Empfehle dir das Seasonic S12II 430W.

Irgend wie ist das für mich kein Grund da das Netzteil ja noch funktioniert und für meine Anforderungen von der Leistung her ja vollkommen ausreicht...

Ich möcht ja eigentlich nur wissen was für nachteile ich haben werde wenn ich das Netzteil mit solchen Adaptern betreibe? Werd ich überhaupt nachteile haben?

Das LC könnte sterben und deine gesamten Komponenten mitnehmen (hier im Board schon öfters passiert ;)) , wenn da jetzt mehr Last dranhängt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh