- Desktop System
- SecondWorld
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-F
- Kühler
- NZXT Kraken Z73
- Speicher
- 2 x 16 Gb DDR5-6000 CL30 G.Skill Trident Z5 Neo RGB
- Grafikprozessor
- PNY GeForce RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Overclocked
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB + Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 4TB
- Soundkarte
- 2x MINX MIN22 + Topping MX3s, Audeze Maxwell
- Gehäuse
- Thermaltake Core P3 TG Pro schwarz
- Netzteil
- Corsair HX1200 Platinum
- Keyboard
- Keychron K4 V2
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000mBit ▲50Mbit
Ich ändere meinen original thread einfach mal um da ich durch die kommentare drauf gekommen bin mein geld doch nicht nur für die grafikkarte rauszuhauen.
hier der originaltext damit jeder weiß worauf sich die antworten beziehen
hiho!
da ich bald(woher auch immer) um 300€ reicher bin, dachte ich es wäre mal zeit für eine neue graka.
deswegen wollte ich mal so horchen was die elite derzeit für den preis empfehlen kann.
ich habe z.Z. eine x850 Pro. deswegen sollte es schon etwas sein das mir eine art "quantensprung" ermöglicht. also wo ich wirklich merke wo die 300 euro hin sind
oder ist es mal wieder eine zeit des umbruchs und man sollte auf etwas neues und tolles warten? :>
ich hoffe ihr könnt mir helfen
PS: habe KEIN SLI board :P
Ich habe jetzt vor mein System mit einem neuen Prozzi, neuer Midrange Graka und neuer Soundkarte auszurüsten.
ich dachte dabei an:
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series
-> ich schaue nebenbei viel anime und frage mich deswegen ob eine musik nicht besser wäre oder ob eine gamer die gleiche quali bei filmen liefert UND bei spielen stärler entlastet.
AMD Athlon 64 X2 4200+ Sockel-939 tray, 2x 2.20GHz, 2x 512kB Cache
-> ist der schnellste lieferbare prozzi den ich für mein 939 finden konnte. hätte lieber den mit 2x1024kb Cache genommen(den 4400er) aber der ist nicht lieferbar
gibt es alternativen?
Sapphire Radeon X1950 Pro, 512MB GDDR3
-> kenne mich bei den 1950er leider absolut nicht aus. gibt es einen spitzenreiter oder einen preis/leistungssieger der besonders zu empfehlen ist?
mein jetziges system:
X23800+ der sehr schlecht bis garnicht zu ocen geht
2GB DDR RAM
x850xt
SB Audigy ZS
wie gesagt soll es nur ein update für den kleinen geldbeutel sein und ich denke mit den aufgeführten komponenten lässt sich die leistung in dem geldrahmen nochmal gut steigern
danke schonmal im vorraus für kommentare
hier der originaltext damit jeder weiß worauf sich die antworten beziehen

hiho!
da ich bald(woher auch immer) um 300€ reicher bin, dachte ich es wäre mal zeit für eine neue graka.
deswegen wollte ich mal so horchen was die elite derzeit für den preis empfehlen kann.
ich habe z.Z. eine x850 Pro. deswegen sollte es schon etwas sein das mir eine art "quantensprung" ermöglicht. also wo ich wirklich merke wo die 300 euro hin sind

oder ist es mal wieder eine zeit des umbruchs und man sollte auf etwas neues und tolles warten? :>
ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS: habe KEIN SLI board :P
Ich habe jetzt vor mein System mit einem neuen Prozzi, neuer Midrange Graka und neuer Soundkarte auszurüsten.
ich dachte dabei an:
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series
-> ich schaue nebenbei viel anime und frage mich deswegen ob eine musik nicht besser wäre oder ob eine gamer die gleiche quali bei filmen liefert UND bei spielen stärler entlastet.
AMD Athlon 64 X2 4200+ Sockel-939 tray, 2x 2.20GHz, 2x 512kB Cache
-> ist der schnellste lieferbare prozzi den ich für mein 939 finden konnte. hätte lieber den mit 2x1024kb Cache genommen(den 4400er) aber der ist nicht lieferbar

Sapphire Radeon X1950 Pro, 512MB GDDR3
-> kenne mich bei den 1950er leider absolut nicht aus. gibt es einen spitzenreiter oder einen preis/leistungssieger der besonders zu empfehlen ist?
mein jetziges system:
X23800+ der sehr schlecht bis garnicht zu ocen geht
2GB DDR RAM
x850xt
SB Audigy ZS
wie gesagt soll es nur ein update für den kleinen geldbeutel sein und ich denke mit den aufgeführten komponenten lässt sich die leistung in dem geldrahmen nochmal gut steigern

danke schonmal im vorraus für kommentare

Zuletzt bearbeitet: