Hi,
ich hab einen Rechner hier (Tyan Tiger MPX, 2x XP1700+, 768MB DDR) ich hab das Sys auf eine IDE Platte aufgesetzt nun will ich dazu noch eine SCSI Controller setzen (Tekram DC390U3W PCI66) wenn ich die Karte einbaue bootet das Windows normal erkennt neue Hardware installiert das ganze ich starte neu und das Sys kommt nicht mehr hoch (Bleibt im XP Bootscreen hängen und der blaue Balken läuft durch) habs ne Stunde stehenlassen ohne Erfolg
Hab das ganze in beiden PCI66 Ports, mit und ohne scsi platten versucht. Wenn ich die Karte wieder Rausnehm startet er wieder normal. Habe auch versucht den Controller schon bei der installation drin zu haben, dann binde ich den Treiber von Floppy ein aber dann bleibt das Setup da hängen wo normal kurz black screen mit cursor links in der ecke kommt. Das macht er dann auch für Stunden ohne, dass was vorwärts geht. Ich vermute da ja ein Treiberproblem, da der Controller in nem andren Board wunderbar lief. Habe schon die aktuellsten Treiber vom Hersteller, und die die mir Windows aus seinem Fundus anbietet probiert..... Hat wer nen Tipp für mich?
greetz MP
ich hab einen Rechner hier (Tyan Tiger MPX, 2x XP1700+, 768MB DDR) ich hab das Sys auf eine IDE Platte aufgesetzt nun will ich dazu noch eine SCSI Controller setzen (Tekram DC390U3W PCI66) wenn ich die Karte einbaue bootet das Windows normal erkennt neue Hardware installiert das ganze ich starte neu und das Sys kommt nicht mehr hoch (Bleibt im XP Bootscreen hängen und der blaue Balken läuft durch) habs ne Stunde stehenlassen ohne Erfolg
Hab das ganze in beiden PCI66 Ports, mit und ohne scsi platten versucht. Wenn ich die Karte wieder Rausnehm startet er wieder normal. Habe auch versucht den Controller schon bei der installation drin zu haben, dann binde ich den Treiber von Floppy ein aber dann bleibt das Setup da hängen wo normal kurz black screen mit cursor links in der ecke kommt. Das macht er dann auch für Stunden ohne, dass was vorwärts geht. Ich vermute da ja ein Treiberproblem, da der Controller in nem andren Board wunderbar lief. Habe schon die aktuellsten Treiber vom Hersteller, und die die mir Windows aus seinem Fundus anbietet probiert..... Hat wer nen Tipp für mich?greetz MP