[Kaufberatung] Sys für Fotobearbeitung/Flash/Frontpage usw.. 1000€

aelo

software developer
Hallo,

hab hier was zusammengestellt, für 1000€ (TFT/Moni/Taste müssen soweit ich weiss nicht im Budget dabei sein, aber glaube dass es auch dafür noch genügen würde)

der jenige für den das System bestimmt ist, möchte es für Fotobearbeitung/Flash und Frontpage verwenden, eine Backup-Lösung hätte er auch noch gerne, wobei er sich da nicht auskennt und IMO eine externe Platte genügen würde

attachment.php

genügt der Kühler?
übertaktet wird die CPU nicht, sollte nur schon relativ leise sein!

Bessere Alternative für den TFT?

bestellt werden soll alles bei www.e-tec.at

Eine mögliche Alternative wäre noch ein System mit Core 2 Duo E8400, würde weniger Strom verbrauchen und etwa 70€ weniger kosten
ist der Aufpreis für den Phenom rentabel?

mfg
aelo

Anhänge

• officesys.png
    officesys.png
    8,5 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, das ging ja schnell :-)
danke!

okay, dann stellt sich nur noch die Frage, ob nicht besser einen anderen TFT/CPU-Kühler?

mfg
aelo

Dachte auch an den, aber den gibts nicht beim Shop :(
Dann wohl schon eher den Noctua U12P, wobei das 50€ Aufpreis sind und ob sich das bei einem System das nicht übertaktet wird rentiert

mfg

edit:
oder den EKL Alpenfoehn Grossclockner ?

Zuletzt bearbeitet:
Beim E-Tec kann ich die Teile abholen und wenn mal etwas kapput ist bekomme ich eigentlich bisher immer sofort einen 1zu1 Austausch :-)

Naja den CPU-Kühler könnte ich aber echt ncoh bestellen, wenns wirklich keine Alternative gibt werde ich das auch machen :d

mfg
aelo

edit:
okay den Scythe Mugen 2 gibts auch bei e-tec.at nur in ner falschen kategorie und mit 2-3Wochen Lieferzeit, werde wohl den nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh