Sys Beratung

el_cabohn

Neuling
Hallö,

wollte mir demnächst ein neues Sys zulegen. Da ich aber noch Schüler bin, hab ich es nich so dicke mit dem Geld.
Hier erst mal das Sys:

CPU - Intel Pentium D 805

Mainboard- kein Plan (sollte C2D-fähig sein und gut zum OCen)

RAM - Kingston HyperX DIMM 1 GB (DDR2-750, KHX6000D2/1G) (später wir ein zweiter GB-Riegel gekauft)

HDD - Samsung SP2504C

Gehäuse - Sunbeam Silent Twister

Grafikkarte - ASUS X1950Pro

DVD-Brenner - LG GSA-H10NB-BLK schwarz bulk

Netzteil hab ich schon und zwar das Enermax Coolergiant 600W SLI ATX 2.0
Später kommt auch noch ein Zalman CNPS 7700-Cu dazu, damit ich den Pentium D 805 OCen kann.

Jetzt wollte ich halt wissen was ich verbessern kann, welches Mainboard ich nehmen kann (sollte nicht zu teuer sein) und wo ich vll noch Geld sparen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: vielleicht gleich ein c2d? Den 6300 und ein gigabyte ds3 zb.

Naja ich wollte mir erst den Pentium D 805 holen um Geld zu sparen und später nen besseren C2D als den 6300 holen. Mainboard is gemerkt (wie viel FSB macht das eigentlich?). Wie findest den Rest, is der noch verbesserbar?

Bei ram gehen auch 800er. Das ds3 sollte etwas über 400fsb kommen, im sammelthread findet man das wahrscheinlich genauer und besser wie weit es nun kommt.
c2d 6400 wäre die bessere wahl stimmt.
Das man mit dem pentiumd geld spart ok, aber es ist nicht optimal zumal man diesen ja dann auch bald gegen den c2d ersetzt.

Findest du 800er RAM nicht ein bisschen zu teuer für die wenig Mehrleistung? Und den Pentium D 805 werde ich so lange behalten bis er nicht mehr genügt und bis dahin werden die Preise der C2Ds sinken. Wie findest die Graka eigentlich, gibt ja so viele Varianten von der.

Die PowerColor is geil, aber mir reichen 256MB (ich zock eh nur auf 1024x768). Da könnte ich mir ja die PowerColor mit 256MB holen. Zum Kingston: Der kostet zur Zeit bei Alternate nur 108€ :drool:

stimmt bei der auflösung reichen sicher auch 256mb :d

Der Kingston hat kürzlich erst noch 101€ gekostet...
Bei der Auflösung langt die 256MB-Version.
Sag doch mal was du hauptsächlich mit dem PC machst, vllt. lohnt sich doch eher ein 6300er als ein späterer C2D, der besser ist. Wenn's dir wirklich auf paar Sekunden beim Encoden oder was auch immer, dann greif zum 805er.

Vllt. holste dir ja ein Mobo, das Quad-Core rdy ist. Kann ja von Vorteil sein, wenn du dir den Kentsfield holen möchtest, wenn er günstiger geworden ist.

was kostet den der pentium d 805?
Ich würde gleich einen C2D nehmen, weil der 805 bringt nur was wenn du den gescheit übertaktest. Und dafür brauchst dann wieder eine gigantische Kühlung.
Und wenn noch pentium d, dann den 915.

Aber wie gesagt. Lieber gleich einen e6300. Das ist das einzig sinnvolle

Also... von dem Quad-Core möchte ich gar nichts hören, denn gute Quad-Cores kommen erst mit nem neuen Sockel. Also ich möchte mit dem Sys vorwiegend zocken. Der D 805 kostet so im schnitt 86€ und bis ich das Geld zusammen hab wird er vll noch billiger (oder ich hol mir gleich nen C2D). Für Kühlung ist gesorgt. Da kommt der Zalman CNPS 7700-Cu drauf und dann müsste ich 3,6GHz schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh