Hi,
ich habe ein kleines "Komfortproblem". Auf meinem NAS (Synology) habe ich unter "gemeinsame" Ordner zig Ordner (je nach Berechtigung) angelegt.
Das sieht bei mir in etwa so aus:
Me (nur für mich)
Freundin und ich (für uns beide)
Familie (Zugriff für mich und Familie)
Musik (Zugriff für mich und alle Netzwerkplayer)
Filme (Zugriff für mich, alle Sat-Receiver und Playstations)
Verein (Zugriff für mich und Vereinsmitglieder)
...
Bislang habe ich am PC immer im Dateiexplorer "Netzlaufwerk verbinden" gewählt und dann den jeweiligen Ordner zugefügt.
Das sind jetzt sehr viele:
SSD (C)
HDD (D)
HDD (E)
BR/DVD/CD (F)
Me (G)
Freundin und ich (H)
Familie (I)
Musik (J)
Filme (K)
Verein (L)
...
Gibts eine Möglichkeit, das Rootverzeichnis (in dem dann Me, Freundin und ich, Familie, Musik, Filme, Verein...) liegen, einzubinden?
Ich habe die Berechtigung für alle Verzeichnisse.
Ich hätte das gerne im Dateiexplorer unter "Computer" (was früher Arbeitsplatz hieß).
Unter "Netzwerk" taucht das NAS nur dann auf, wenn es nicht im Energiesparmodus ist. Das ist nicht praktikabel.
ich habe ein kleines "Komfortproblem". Auf meinem NAS (Synology) habe ich unter "gemeinsame" Ordner zig Ordner (je nach Berechtigung) angelegt.
Das sieht bei mir in etwa so aus:
Me (nur für mich)
Freundin und ich (für uns beide)
Familie (Zugriff für mich und Familie)
Musik (Zugriff für mich und alle Netzwerkplayer)
Filme (Zugriff für mich, alle Sat-Receiver und Playstations)
Verein (Zugriff für mich und Vereinsmitglieder)
...
Bislang habe ich am PC immer im Dateiexplorer "Netzlaufwerk verbinden" gewählt und dann den jeweiligen Ordner zugefügt.
Das sind jetzt sehr viele:
SSD (C)
HDD (D)
HDD (E)
BR/DVD/CD (F)
Me (G)
Freundin und ich (H)
Familie (I)
Musik (J)
Filme (K)
Verein (L)
...
Gibts eine Möglichkeit, das Rootverzeichnis (in dem dann Me, Freundin und ich, Familie, Musik, Filme, Verein...) liegen, einzubinden?
Ich habe die Berechtigung für alle Verzeichnisse.
Ich hätte das gerne im Dateiexplorer unter "Computer" (was früher Arbeitsplatz hieß).
Unter "Netzwerk" taucht das NAS nur dann auf, wenn es nicht im Energiesparmodus ist. Das ist nicht praktikabel.