• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Synology Rootverzeichnis im Windows Dateiexplorer anzeigen

timo82

Semiprofi
Hi,

ich habe ein kleines "Komfortproblem". Auf meinem NAS (Synology) habe ich unter "gemeinsame" Ordner zig Ordner (je nach Berechtigung) angelegt.
Das sieht bei mir in etwa so aus:

Me (nur für mich)
Freundin und ich (für uns beide)
Familie (Zugriff für mich und Familie)
Musik (Zugriff für mich und alle Netzwerkplayer)
Filme (Zugriff für mich, alle Sat-Receiver und Playstations)
Verein (Zugriff für mich und Vereinsmitglieder)
...

Bislang habe ich am PC immer im Dateiexplorer "Netzlaufwerk verbinden" gewählt und dann den jeweiligen Ordner zugefügt.
Das sind jetzt sehr viele:
SSD (C)
HDD (D)
HDD (E)
BR/DVD/CD (F)
Me (G)
Freundin und ich (H)
Familie (I)
Musik (J)
Filme (K)
Verein (L)
...

Gibts eine Möglichkeit, das Rootverzeichnis (in dem dann Me, Freundin und ich, Familie, Musik, Filme, Verein...) liegen, einzubinden?

Ich habe die Berechtigung für alle Verzeichnisse.

Ich hätte das gerne im Dateiexplorer unter "Computer" (was früher Arbeitsplatz hieß).
Unter "Netzwerk" taucht das NAS nur dann auf, wenn es nicht im Energiesparmodus ist. Das ist nicht praktikabel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du den Root ordner (" / ") für dich freigeben und den als Netzlaufwerk einbinden ?

Ich weiß nicht wie und ob das überhaupt geht.

Also ich hab einfach nur ne Verknüpfung mit der IP der Diskstation gemacht, und sehe dort alle Ordner.

Und diese Verknüpfung ist dann bei den lokalen Festplatten aufgelistet?
Wie hast du diese Verknüpfung erstellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh