Synergy Win7 und Mac

KaRu5

Enthusiast
Hallo,
ich verzweifle hier gerade ein wenig an synergy, dem crossplattform Programm, dass es einem erlauben soll ein Tastatur/Maus Set für 2 Rechner zu nutzen.

Bei mir wären das ein desktop mit win7 64bit und ein macbook mit OSX 10.6.6.
Ich erhalten jedoch, egal wer server und wer client ist, folgende Fehlermeldung:
Code:
2011-02-27T11:17:54 NOTE: started client
	..\lib\synergy\CClientApp.cpp,444
2011-02-27T11:17:54 NOTE: connecting to 'mein hostname': 192.168.178.25:24800
	..\lib\client\CClient.cpp,115

2011-02-27T11:17:55 WARNING: failed to connect to server: The attempt to connect was forcefully rejected
	..\lib\synergy\CClientApp.cpp,357

der Hostname wird zur richtigen ip aufgelöst, auf dem win rechner ist eine ausnahme für ein/ausgehende traffic auf dem port eingerichtet.

Das synergy FAQ sagt dazu
Connection forcefully rejected

The client was able to contact the server computer but the server was not listening for clients. Possible reasons are:

* The client is using the wrong server

Make sure the client is using the hostname or IP address of the computer running the synergy server.
* Synergy isn't running on the server

Make sure the synergy server is running on the server computer. Make sure the server is ready to accept connections. If another program is using synergy's port (24800 by default) then synergy can't start unless you specify a different port.
* The client is using the wrong port

Synergy uses port 24800 by default but you can specify a different port. If you do use a different port you must use that port on the server and all clients.
Der Port ist frei, ich habe bereits auch auf beiden Seiten andere ports angegeben, ohne Erfolg. Gibts es auf Macseite einen Sicherheits Mechanismus der die Verbindung verhindern könnte, oder weis jemand woran es sonst liegen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh