Syncronisieren: PC+Laptop: Miranda/FF/Dateien?

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
Hallo,
habe nun endlich mein Laptop, und werde es paralell mit meinem desktop nutzen...

nun stellt sich die frage, wie ich die daten einigermaßen syncron bekomme ;)

mal die einzelnen sachen:

Miranda: kontakte werden ja eh per icq-server getauscht, allerdings wäre es ganz nett, die historys syncron zu haben - also dass er jeweils den einen teil in den andren einfügt.

Firefox: Bookmarks & Passwörter.. gibts da evtl ne extension?

Thunderbird: bekomme ich hoffentlich per imap hin!

Dateien
: wie syncronisiert man am einfachsten ordner? gabs da netmal ne aktentasche bei win98 oder so :d

zur technik: beides mal xp sp2, verbunden meistens per wlan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau wissen wie man die genannten sachen synchronisiert weiß ich nicht.
allerdings werden sachen wie passwörter oder die chronik ja irgentwo gespeichert. musste ja eigentlich nur rausfinden welche daten das sind und die dann mit irgenteinem synch-tool synchronisieren.....wenn man das so machen kann^^

edit:
in diesem thread werden paar synch programme genannt

Zuletzt bearbeitet:
für thunderbuird kannst du mozbackup benutzen das backupt auch gleich firefox

oh sry hab gesehen du willst die syncen dann hab ich leider keine ahnung sry

genau wissen wie man die genannten sachen synchronisiert weiß ich nicht.
allerdings werden sachen wie passwörter oder die chronik ja irgentwo gespeichert. musste ja eigentlich nur rausfinden welche daten das sind und die dann mit irgenteinem synch-tool synchronisieren.....wenn man das so machen kann^^

edit:
in diesem thread werden paar synch programme genannt

danke, da werde ich mal reingugn ;)
für die firefox backups habe ich nun eine nette extension gefunden, (formarks), die macht ihren job super...

so... problem: der liebe herr gmx lässt die umsonst-mail konten nicht per imap zugreifen. --> nix mit imap.
verdammt, wir mache ich das dann?

ich könnte natürlich an einem rechner immer nur kopien runterladen - aber dann verliere ich sobald ich antworte die antworten, oder wie bekomme ich die auf meinen andren rechner?
gibts evtl ne nachrichten hochlad funktion, sodass sie der zweite abruft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh