• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Synchronisieren Laptop-Desktop. Hilfe Chaos...

exasam

Enthusiast
Hi!

Ich benutze Googlemail, und darüber nochmal 2 gmx addressen.
Dazu kommt noch meine Uni Mail.
Jetzt habe ich mir mal Office 2007 Ultimate gegönnt und möchte endlich meine Probleme der ständig asynchronen "Eigenen Dateien" und Uni Ordnern in den Griff bekommen.

Dazu ein Kalender der immer abrufbar und immer gleich ist.
Und natürlich eine Kontaktliste.

Office Live hat irgendwie noch nicht so großartig viele Funktionen. Google Dokumente und Tabellen sind zwar schön und gut, aber nicht wirklich zugeschnitten auf MS Office :(.

Emails sind dank Imap kein Problem.

Habe mal Groove getestet, aber das scheint einfach einige Dateiendungen zu "filtern". Die meisten konnte ich schon umgehen, aber java Dateien mit Endungen wie .js o.ä. werden nicht mitkopiert.
Wie würdet ihr solche Ordner synchronisieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Freewareversion von Easy2sync kann nur 2 Ordner syncronisieren = Buisness Edition
kann alle Ordner , kostet aber

Achja, habe vergessen zu erwähnen, dass ich fast nie eine Netzwerkverbindung zw. Lappi und Desktop habe.
Am besten sollte das ganze also irgendwie über das www laufen.

Ist aber sehr unpraktisch^^

Was soll daran unpraktisch sein ?
Kommt doch darauf an, wie oft man es macht und welche hardware zu Verfügung steht.
Easy2 sync kann auch über das WEB oder über einen FTP Server syncronisieren
Die Buisnessversion kostet aber 59 Euro

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt endlich zufrieden :]
Googlemail verwaltet meine E-Mails prima (über 7GB Speicher reichen locker :))
Meine Browser Lesezeichen sind stets up2date und synchronisert via X-Marks.
Meine "Eigene Dateien" inc. meinen UniDokumenten werden durch Dropbox prima synchronisiert. Beinahe in Echtzeit :) (2GB Speicher sind umsonst)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh