Synaptics Touchpad springt

Urban51

Enthusiast
Hallo,
habe seit kurzem ein HP ProBook 6460b mit Synaptics LuxPad (multitouch).
Gelegendlich springt der Mauszeiger auf dem Bildschirm ein paar Zentimeter, wenn ich mit dem Finger ansetze.
Hat jemand einen Tipp für mich? Im HP Forum hab ich nix in die Richtung finden können; Synaptics hat erst gar keins.

Aktuell läuft Win7 64 mit HP-Treiber v15.2.16.5. Den aktuellen von Synaptics (v15.2.20 ??) hab ich auch schon probiert, ist aber genau das selbe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

hm, wenn die berührungsempfindlichkeit zu hoch wäre, würde ich den zeiger vlt aus versehen bewegen.
das momentum beschreibt doch nur, dass sich der zeiger weitbewegt, obwohl man schon losgelassen hat.
was mich aber stört: ich setze an und plötzlich springt der zeiger ein stück. das einzige springen, was man gewollt aktivieren kann, ist das springen zur standardschaltfläche (was natürlich aus ist)

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

ok, man kann auch eine besserwisserische betonung in meine formulierung interpretieren. hätte ich dezenter formulieren können.
ich wollte damit nur sagen, warum ich mir nicht vorstellen kann, dass es an irgendwelchen einstellungen liegt. weil: man kann doch mit keiner einstellung und irgendeiner ungünstigen einstellungen ein springen bewirken, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh