• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Symbole verschwinden von Programmen - Hilfe!

Coolphan

Enthusiast
Hallo zusammen

Hab folgendes Problem. Seit gestern verschwinden Symbole von Windows. Sprich der Arbeitsplatz auf dem Desktop ist noch da, aber das Symbol ist weg und anstatt des Symbol ist was andres da.

Siehe BILD:

Auf dem Bild seht ihr oben links das Problem zum Beispiel. Das nervt total!

PC wurde neu aufgesetzt, alle Updates und Antivirus auf dem neusten Stand.

Weiss jemand Rat?

edit: hab grad das Symbol "Desktop anzeigen" neu gemacht. Weil da auch das Bild des Symbols weg war. Dann ging es wieder --> Neustart und schon wieder ist Symbol wie beim Arbeitsplatz.

Sieht so aus, als ob alle Verknüpfungen dieses Bild bekommen....

Soo, den grössten Teil hab ich wieder hingekriegt.
Aber das Symbol: Desktop anzeigen ist immer noch weiss, anstatt dem ursprünglichen Symbol. Funktionieren tut es aber...

weiss irgendwer Rat?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm,weiß auch nicht genau was das sein könnte, aber hast Du mal getestet, ob der Fehler auch auftritt, wenn Du Dein System nicht übertaktet hast??

probier mal folgendes:

rechte masutaste auf den desktop->>eigenschaften->>registerkarte desktop->>unten auf den button "desktop anpassen" klicken->>wiederherstellen klicken->> fertig

mfg xeno

Hi Xeno

danke für den TIPP. Das hab ich gemacht und jetzt ist wenigstens der Arbeitsplatz und die eigenen Dateien wieder normal da.

Das mit dem Desktop anzeigen Symbol in der Schnellstartleiste ist noch nicht ok. Weiss nicht was ich da machen soll!

Manche Symbole fehlen einfach, ist sehr komisch. Beispielsweise lade ich gerade eine Zip Datei runter. Unten in der Taskleiste sollte jetzt ein Ladefenster sein (minimiert mit Prozentangabe). Das Fenster ist da, aber dort sollte ja ein Explorer Zeichen sein, ist aber wieder so ein weisses Zeichen...

Nervt total...

Ich weiss gar nicht, wie ich das geschaft habe beim PC, dass alle Symbole weg sind.

HELP

vielleicht ist die datei "shell.dll" defekt da sind alle smybole drin gespeicher

wenn garnichts mehr geht formatieren...oder erstmal reperairen

@ Brutus

VIELEN DANK!!! Es läuft jetzt wieder mit dem Tool, dann reapair icons!
Danke Danke!

@ Xeno

das kann ich jetzt nicht mehr nachschauen. Mit dem Tool hats geklappt, alles wieder so wie vorher. Woher das kam weiss ich nicht. Vermute, ein CAD Programm hat die Icons irgendwie durchgemischt. Jetzt geht alles wieder.

Gruss und Danke an alle die Tipps gegeben haben!

ich würde trotzdem gerne wissen woran genau das gelgen hat :)

XenoLith schrieb:
ich würde trotzdem gerne wissen woran genau das gelgen hat :)

Das kann ich Dir auch nicht sagen, vielleicht im nachinein mal googlen, das Problem gab es öfters schon, aber irgendwie hat es jedesmal andere Gründe, irgendeine Datei überschrieben oder was weiss ich :)

joa nur falls ich das problem morgen auch haben würde oder einer von meinen freunden könnte ich direkt sagen woran das liegt... bei google findet man noch einige andeer lösungswege...

PS: @ brutus: wir haben die gleiche cpu:)

XenoLith schrieb:
joa nur falls ich das problem morgen auch haben würde oder einer von meinen freunden könnte ich direkt sagen woran das liegt... bei google findet man noch einige andeer lösungswege...

Sicher, man kann es ja auch per Hand machen..aber warum anstrengen wenns auch einfach geht :)

PS: @ brutus: wir haben die gleiche cpu:)

Ja, schön nicht, wassn Zufall ;) der bleibt auch noch ein bischen drinnen :banana:

ich warte auf die nächste amd generation und wenn die was taugt und die preise runtergehen werd ich mir son teil zulegen :)

Hallo

Problem könnte eben ein CAD Programm gewesen sein. Nach der Installation hat sich da wohl vielleicht etwas geändert, was nicht hätte sein sollen.

Aber jetzt gehts wieder tadellos. Einige Symbole bringt man von Hand wieder hin, aber eben nicht alle. (oder ich weiss nicht wie)

Es geht jetzt aber wieder :)

wieso ein CAD programm? sind die so böse die proggs? ich dachte CAD steht für "Computer Aided Design"...

vielleicht stehts aber auch für "Computer Ändert (symbol)Design" :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh