Symantec PGP Desktop E-Mail: Abgehende E-Mails werden blockiert

zongo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
316
Ort
DE
Ich versuch es mal auf diesem Weg, da laut der Hotline von Symantec bei der Desktop-E-Mail-Lizenz kein Mail- oder Telefonsupport inbegriffen ist. In deren Supportforum antwortet leider niemand auf meine Frage, die ich dort vor bald zwei Wochen gepostet habe.

Also, ich habe hier PGP Desktop-E-Mail 10.2 (vorher 10.1, aber das Upgrade hat nichts geholfen) und kann mit Outlook 2007 keine verschlüsselten E-Mails versenden. Im Notifier steht immer "die E-Mail-Nachrichten wurden blockiert". Im Protokoll wird als Fehler gemeldet: "ProxyLib: Error processing SMTP message, awaiting next client command. (-11495)."
Verschlüsselung im Outlook ist ebenfalls deaktiviert, wie es vom PGP Desktop verlangt wird.

Über google ließ sich zu dem Fehler auch nichts finden, außer, dass im Symantec-Forum ein paar andere User auch dieses Problem haben, aber ebenfalls keine Antwort bekamen.

Der E-Mail-Versand und -Empfang an sich mit deaktiviertem PGP funktioniert ohne Probleme. Ich weiß echt nicht mehr weiter, da die Onlinehilfe von Symantec dazu auch gar nichts hergibt (hab schon stundenlang in der englischsprachigen Supportbase gegraben).
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit diesem großartigen :bigok: Stück Software. Würde mir sehr weiterhelfen.:cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh