Switch - Kurze Frage

Dynamic77

Enthusiast
Servus :) bin grad bei nem kumpel folgende Frage..

er hat so einen 16 port switch http://bestnet.com.pk/products/16_Port_Switch.jpg

so in etwa sieht der aus... da sind 2 anschlüsse dran und im nebenraum gelegt!
wenn ich den pc anschliesse sagt er verbunden aber kein internet...

wenn ich vom router ein patch -> in den Switch stecke... krieg ich kein internet obwohl der router internet weitergibt.... also direkt -> an andere pcs geht das..

muss es ein Cross-Over sein? hatte es an Port 1 gesteckt das internet -> vom router... oder auch direkt von der DSL box... nix kam..

what to do? :)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus als müsstet ihr ein Cross Over verwenden. Ich dachte eigentlich die Zeiten wären vorbei. Du hast das Problem aber bereits erkannt. Zwischen 2 gleichen Geräten, dazu zählt auch die Verbindung von Router zu Switch, gehört ein Cross Over Kabel. Neueren Geräten ist das aber eigentlich egal. Die erkennen automatisch was für ein Kabel angeschlossen ist.

also die 2 kabel die in den Switch gehen liegen halt hinter 1 & 2...

die 2 vom nebenraum das wurde ihm so gelegt --> hinten in den switch !
das ding hat auch keine leuchten oder strom.... sieht analog aus ^^

das cross over schliess ich dann? auf 1 an? oder egal?

vielen dank btw

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du einen PC mit egal welchem Port eines Switches oder Router* verbindest, musst du ein Straight Through Kabel verwenden.

Wenn du einen Switch mit einem anderen Switch oder Router* verbindest, musst du ein Cross Over Kabel verwenden.

*Außname WAN Port des Routers und Uplinkport des Switches oder Routers.

also der switch steht in RAUM 1
sowie der DLink router bei dem internet geht...

der router -> mit dem switch über cross over? egal in welchen port?

der pc in raum 2 ist am switch... aber nicht vorne sondern halt hinten dran gekabelt....

u know? :) what i mean? :d

Nö. Ich habe eindeutig erklärt wie es läuft und welche Ports eine Außname sind. Wo diese Ports sind, spielt keine Rolle. Ob der Switch nun oben, unten, hinten oder vorne seinen Port hat, ist völlig egal, solange es kein Uplink bzw WAN Port ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh