Switch/Hub

xpender

Neuling
Hallo,

hab bald nen neuen pc und möchte nun demnächst mir noch nen hub/switch anschaffen da der hardware router stinkt und demnächst nen alter pc mit linux und software-router herkommt.

Also das hub/switch sollte schon so 8 anschlüssen haben. Aber der preis sollte am besten unter 50€ liegen. Möchte das hub/switch auch zu kleinen privaten lan-partys mitnehmen. Also, sollte schon was aushalten.

Welches hub/switch wäre hier am besten? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Switches gibt's mittlerweile doch wie Sand am Meer, deswegen ist eine konkrete Empfehlung schwierig. Ich hatte bisher immer Geräte von Fiberline (gibts bei Atelco). Die waren nur ziemlich klobig, aber dafür saustabil. Kein Plastikgehäuse, sondern Metal. Da konnte man auch gut was draufstellen etc.

Halt etwas schwerer als andere. Ich würde dir raten, geh durch ein paar Läden (i-net Shops) und sieh dir einige an, wird wohl am sinnvollsten sein, denn von der Funktionalität sind die Teile untereinander alle identisch

Original geschrieben von xpender
Hallo,

hab bald nen neuen pc und möchte nun demnächst mir noch nen hub/switch anschaffen da der hardware router stinkt und demnächst nen alter pc mit linux und software-router herkommt.

Also das hub/switch sollte schon so 8 anschlüssen haben. Aber der preis sollte am besten unter 50€ liegen. Möchte das hub/switch auch zu kleinen privaten lan-partys mitnehmen. Also, sollte schon was aushalten.

Welches hub/switch wäre hier am besten? :confused:

das mit dem hardware router is nur ne konfigurationssache ;)

Re: Re: Switch/Hub

Original geschrieben von pfu²
das mit dem hardware router is nur ne konfigurationssache ;)

Ich weiß nicht. Ist es konfigurationssache wen der router nach ein paar minuten verbindung mit dem internet keine Domains mehr auflösen will und deswegen dan keine Server mehr findet?

Das Gerät hat damals ein bekannter von der telekom konfiguriert.

Mit Proxy eingestellt im Internet Explorer gehts ja dan. (www-proxy.t-online.de)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh