• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Switch für 17,29 EUR ok?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Hi,

suche für einen Kumpel einen Gigabit Switch, er will mehr Geräte an seinen Router anschließen, der hat aber nur 100er ports. Die Geräte am Switch wären dann natürlich schön schnell mit Gb.

Daher, reicht in seinem Anwendungsfall der billigste erhältliche Switch auf Geizhals? Er hat wie gesagt keine wirklich hohen Ansprüche.

TIA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den switch kannst du ohne probleme nutzen habe ich zuhause auch bin mit den geräten von tp-link ganz zufrieden mein lan sys von denen läuft auch gut

5 oder 8 Port Gbit haben eigentlich nie nen Lüfter -> alle vollkommen lautlos.
Würde das billige einfach kaufen, bei so nem kleinen Switch kann man nicht viel falsch machen.
(Wenns aber auf das letzte MB/s ankommt würde ich auch DLink kaufen)

Ist der auch lautlos? Kannst du das beurteilen, wäre wichtig für mich.

absolut lautlos, hab das 8er und da hört man nichts, nicht mal ein brummen vom netzteil.

hab es jetzt schon paar monate und noch nie ausfälle oder sonstige probleme. auch die geschwindigkeit ist klasse. ich würde es wieder kaufen :)

Hab mich jetzt zwei mal für den D-Link DGS-1005D Green Ethernet, 5-Port entschieden, Danke.

HAbe ich auch, geht soweit auch. Die Dinger werden nur komischerweise richtig warm/heiß ! Warum weiß ich auch nicht, die Gehäuse knacken nach einer Weile richtig wegen der Hitze.
Habe einen "Turm" aus Switch, Router, Modem stehen und da kann die Luft nicht ordentlich weg.

-> 120mm Lüfter an ein billiges 12V Netzteil gehängt und neben dem Turm platziert. Seitdem knackt nix mehr...... ;)

Guinnes

Glaube ich auch, denn unser Switch liegt auf dem Netzteil vom Pc meines Bruders und wird zwar warm aber nicht heiß und knacken tut es auch nicht.

...kann auch sein, dass der router (DLink-DGL 4300) so warm wird und knackt, naja problem ist ja nun durch aktive kühlung behoben.

Guinnes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh