Swich untereinander verbinden?

Beppy

Semiprofi
Hi,

ich habe da so ein 24 port swich wo extra noch ein anschluss ist damit ich noch einen dran hängen kann geht das einfach so ohne probleme oder muß ich da noch was beachten?
Was für ein Kabel bräuchte ich dazu?
Kann mit da einer nähere infos zu geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an welche Switche es sind. Modernere erkennen automatischen was an dem Port hängt und können auf allen Ports den Uplink erkennen und schalten. Außerdem reicht ein normales Netzwerkabel das nicht gekreuzt ist.

Normalerweise verbindet man zwei Switches über den Uplink-Port per Crossoverkabel, aber diese Einschränkung gibt es heute fast gar nicht mehr.

Naja der eine hätte so einen uplink der andere leider nicht würde das auch so gehen?
Der swich ist ca. 2 jahre alt marke und modell kann ich jetzt nicht sagen da ich ihn nicht hier habe könnte ich aber morgen nachreichen wenn benötigt.

Am besten ist es doch wenn du es testest. Das ging doch am schnellsten und kaputt geht dabei doch nichts.

Haengt vom Switch ab... Hier die moeglichen Faelle:

1) Keiner der beiden hat einen Uplink-Port: Crossover-Kabel
zwischen zwei beliebigen Ports.

2) Mindestens einer hat einen Uplink-Port: normales Kabel
zwischen Uplink-Port des einen und einem beliebigen
normalem Port des anderen Switches. (*)

3) Mindestens einer kann Auto-MDI-X / Autocrossover:
normales Kabel zwischen 2 beliebigen Ports

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh