• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SW-Treiber beim NForce4?

Rohrspatz

Semiprofi
Sollte man bei einem NForce4 System bei den Chipsatztreibern den SW-Treiber mit installieren, weil es ja früher beim NForce2 arge Probleme gab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch mal ganz gerne wissen ob man die installieren sollte oder die Windows XP Standard Teile nehmen sollte ?

mfg
Firas

Soll ja keiner dumm sterben!!! :haha:

Ich persönlich nutze den Windows-Standardtreiber für die optischen Laufwerke und den SW-Treiber für die SATA-Platte.
Der SW-Treiber läuft so eigentlich erstmal problemlos, bis man etwas per CD-Laufwerk installieren möchte. Dann fängt das Gezicke an (Lesefehler und Co.).
Performancetechnisch habe ich bisher keinen Unterschied von Nvidia- zu Windowstreibern gemerkt.

Gruß

Berni

Nachdem ich also die SW-Treiber installiert habe muß ich in die Systemsteuerung und bei den CD oder DVD-Laufwerken unter Eigenschaften einen neuen Triber installieren oder wie, oder was, oder wer?

Den SW-Treiber kann man also weglassen, aber was ist mit dem normalen nForce4-IDE-Treiber? Kann man den mit gutem Gewissen installieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh