• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suuche Messenger: Darf nicht ins Internet das Ding...

dearExcellence

Enthusiast
Hallo liebe Leute,
da man nicht immer 100% des Angebotes überblicken kann, würde ich euch gern fragen ob Ihr einen Tipp habt.

Ich suche eine Messenging "Plattform" (Software) welche folgende Kriterien erfüllt:

1. Instant Messenging
2. Voip Calls (Also mit dem HEadset miteinander quasseln)
3. Video Calls wäre toll
4. Desktopsharing wäre auch super
5. das wichtigste: Die Applikation MUSS Internetlos funktionieren, also nur im lokalen Netzwerk.

Jemand eine Idee welches Protokoll und oder Appliklation möglichst all diese Dinge erfüllt?
1,2 und 5 sind zwingend!

...und dein: Skype fällt raus! ^^
...und Jabber ist leider Text Only...
...Teamspeak und Ventrilo fallen auch raus.

Edit: Nachtrag!
Es sollte in einem Firmennetzwerk benutzt werden können und nicht zum zocken!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teamspeak oder Ventrilo
Einer von euch macht mit nem Server Client nen Server auf und der andere connectet drauf. Funktioniert auch im LAN problemlos, Video Calls gibts aber keine

danke, hab noch was nachgetragen:
Es sollte in einem Firmennetzwerk benutzt werden können und nicht zum zocken!

trotzdem danke :)

Hmm ich sag mal ohne irgendeine Form von Internetserver wirds schwer, fällt mir auch nigs ein.

Also ganz verstehen tue ich das nicht warum du TS ablehnst. Nur weil man es auch während des Spielens verwenden könnte, da musst du ja jegliche Form solcher Software ablehnen :hmm:

Sockvoice wäre noch eine alternative, ist ähnlich wie TS u.Ä. aufgebaut, allerdings besitzt dieses Programm noch einige andere nützliche Features.
Kannst Dich ja hier mal umsehen.

Desktopsharing würde ich einfach über Netmeeting realisieren. Das ist bei Windows ja standardmäßig dabei. Ansonsten noch Teamviewer, da bei dir ja anscheinend externe Tools erlaubt sind.

Wegen Kommunikation im LAN kannst du dir mal Trilian anschauen, zumindest funktioniert das über das Rendezvous Protokoll (heißt glaub ich so) auch im LAN. Ich weiß nur nicht, ob auch Voice Messaging bzw. Video Messaging gehen. Zumindest Voice geht über MSN. Kann aber gut sein, dass das darüber läuft. Ansonsten fällt mir außer den bisher genannten Tools auch nix ein.

MfG

Fragman

reiner messenger unter xp
winchat

desktopsharing + chatten...etwas missbraucht, macht aber nichts
remotedesktopunterstützung

ansonsten bietet netmeeting recht viel deiner anforderungen, rendezvous clients auch und auch über jabber lassen sich video + audiodaten übertragen, allerdings sind die server (auch wenn man einen selber macht) und clients nicht gerade stark verbreitet sowie relativ instabil

@über mir
mir wäre neu dass teamviewer keine internetverbindung nutzt

Zuletzt bearbeitet:
ich meine dass es fuer jabber auch voice und video aufsaetze gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh