SuSE 9.1 & K3B -> Fehlercode 254/255

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
Hi,
zu Zeiten von 8.1 oder 9.0 ging bei mir K3B immer ohne Probleme.. und nun das:

Starte ich K3B als normaler user, kommt beim Brennversuch die gewohnte Meldung, dass cdrecord und cdrdao nicht genügend Rechte hätten (und das trotz eines chmod 4711 /usr/bin/cdrdao und chmod 4711 /usr/bin/cdrecord)

Egal: als root starten, schon geht es.. er erkennt meinen Brenner und den Rohling korrekt.. doch sobald ich eine Daten-CD (oder Audio-CD oder Image-CD) brennen will kommt er mit folgenden Fehlermeldungen:
Wenn ich eine CD-RW eingelegt habe: "unbekannter Fehler 254" und wenn ich eine CD-R eingelegt habe: "unbekannter Fehler 255"

googeln hat alles nix geholfen..

Kann mir jmd helfen??

NACHTRAG '13:50':
ach fuck: :fresse:
Eine andere CD-R Rohling Marke ausprobiert und schon kann ich zumindest wieder Daten-CDs brennen!
Images gehen immer noch nicht.. was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeite nicht mit Suse. Wenn ich unter Gentoo K3B installiere muß ich erst als root k3bsetup ausführen, das setzt dann die enstsprechenden Berechtigungen etc. und dann läuft alles ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh