• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Surround Sound mit DivX

ab1303

Neuling
Hallo zusammen,
kann ich mit einer Audigy 2 ZS und Teufel CEM einen DivX Film mithilfe vom VLC im Dolby hören?

Und wenn das nicht gehen sollte, welches Soundformat klingt eigentlich besser? DD oder DTS?

Danke schonmal, Arne:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Divx hat des eigentlich gar nix zu tun. Man kann jede beliebige Art von Sound an ein Video hängen. Also du kannst z.B. 5.1 Sound mit OGG machen.
Als Abspielprogramm würd ich aber Windows Media Player Classic hernehmen.

Genau, DivX ist hauptsächlich Videocodec und hat absolut nix mit Sound zu tun. Also kannst du den FIlm getrost in DD DTS oder sonst irgendwas gucken.

ok, mal angenommen man wandelt einen film um, welches soundformat sollte man dann nehmen??? bestimmt kein mp3 codec oder???

Also er meint frei im Sinne von opensource, OGG würd ich auch nehmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh