Surren im Lautsprecherhintergrund

iDexter

Neuling
Hallo

Habe folgendes Problem: Sobald ich meinen Pc mit dem Reciever über Cinch verbunden habe egal welcher Anschluss, hört man im hintergrund immer so ein Surren oder dröhnen!! Wie bekomme ich dieses Surren im Hintergrund weg ? Und man hört dadurch kaum was von der Musik, und wenn man die Musik was lauter machen will , wird das Surren auch Lauter. Als wenn das nicht richtig geärdet ist oder sowas in der Art, was kann ich da machen ?

Bitte helft mir weiter

MFg iDexter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das könnte hauptsächlich 2 ursachen haben :

1. der Rauschabstand deiner Soundkarte ist sehr schlecht (evtl. defekt ?)
oder
2. du hast eine Brummschleife zwischen beiden geräten

Zuletzt bearbeitet:
es könnte sich dabei um das 50Hz brummen handeln. wie m0ep schon richtig sagte.

aber zu 1.
soo schlecht ist ja nun wirklich keine SoKa der welt.

ich hatte das gleiche problem. versuche mal mit einem einfachen draht zwischen metall-receiver-gehäuse und Heizung eine verbindung herzustellen. du müsstest schon eine kleine unauffällige stelle blank kratzen. am besten hinten an einer der aufhägungen. dann wickelst du die nackte litze einfach drum rum. am receiver kannst du irgendeine gehäuseschraube leicht lösen und die andere seite der litze beim wieder anziehen der schraube unter dem schraubenkopf fixieren. viele receiver haben auch extra eine solche verbinung an "board".

wenn keine heizung in der nähe ist, dann suche dir irgendeine andere masseverbindung zur erde.

oder du verbindest das PC gehäuse nochmal extra mit einem anderen massepunkt um das netzbrummen zu killen.

einfach mal versuchen, auch in kombination. eigentlich MUSS es weg gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilft auch einfach schon "Stecker umdrehen" ... hat bei mir wunderbar funktioniert, so idiotisch das auch klingt...
Oder mal versuchen für ein Gerät strom aus nem anderen Stromkreis (andere Steckdose, mal mit verlängerungskabel ausm anderen raum oder so) zu bekommen...

ja, ipp07. das stimmt! das mit dem stecker kann auch funktionieren.

wenn die phase auch wirklich mit der phase und der neutralleiter auch wirklich mit dem neutralleiter verbunden sind, werden auch so mögliche potentialunterschiede unterbunden.

gibt es denn schon einen erfolg, iDexter?

Ne muss ich mal einfach Probieren ob es klappt ich gebe euch dann aber bescheid
Hinzugefügter Post:
Problem gelösst kurz gesucht, das mit dem Draht hatte ich schon mal versucht, doch heute habe ich mich mal was genauer befasst und habe auch gleich ne lösung gefunden: Gehäuseschraube vom Netzteil abgemacht, an ne Gehäuseschraube von nem Reciever befestigt und zack , Dröhnen ist weg ! Natürlich habe ich den draht zum Kreis gebogen das die Schraube so dadurch kommt und dann befestigt wird, ganz nach alter Art ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh