Hab einen 1&1 Surfstick und eine Vodafone Simkarte.
Das ganze läuft auf einem Windows XP SP3.
Nach der Pinabfrage kann ich auf verbinden clicken und es wird angezeigt das es sich verbindet hat.
Ich sehe das die Verbindung zwischen UMTS und HSUPA gelegentlich hin und her wechselt, was normal zu sein scheint.
Ich kann weder über Firefox noch über den IE eine Seite aufrufen.
Ein "ping google.de" oder ein "ping 8.8.8.8" funktioniert nicht, es kommt keine Antwort.
Aber ein "nslookup google.de" funktioniert seltsammerweise, verstehe das nicht.
im Terminalfenster sehe ich bei "ipconfig /all" auch die wechselende IP Adresse wenn ich die Verbindung trenne und mich neu verbinde.
Ich sehe auch die DNS server dort stehen.
Woran kann das liegen das keine Webseiten aufgerufen werden können?
WLAN ist am Notebook auf, auch LAN ist deaktiviert.
Bei "ipconfig /all" erscheint nur etwas vom UMTS stick wenn er verbunden ist, wenn nicht wird dort nichts angezeigt.
Habt Ihr eine Idee?
Das ganze läuft auf einem Windows XP SP3.
Nach der Pinabfrage kann ich auf verbinden clicken und es wird angezeigt das es sich verbindet hat.
Ich sehe das die Verbindung zwischen UMTS und HSUPA gelegentlich hin und her wechselt, was normal zu sein scheint.
Ich kann weder über Firefox noch über den IE eine Seite aufrufen.
Ein "ping google.de" oder ein "ping 8.8.8.8" funktioniert nicht, es kommt keine Antwort.
Aber ein "nslookup google.de" funktioniert seltsammerweise, verstehe das nicht.
im Terminalfenster sehe ich bei "ipconfig /all" auch die wechselende IP Adresse wenn ich die Verbindung trenne und mich neu verbinde.
Ich sehe auch die DNS server dort stehen.
Woran kann das liegen das keine Webseiten aufgerufen werden können?
WLAN ist am Notebook auf, auch LAN ist deaktiviert.
Bei "ipconfig /all" erscheint nur etwas vom UMTS stick wenn er verbunden ist, wenn nicht wird dort nichts angezeigt.
Habt Ihr eine Idee?