Surfstick am Rechner per W-lan am Laptop nutzen?

Dennis1984

Neuling
Hi

Ich wohne in einem kleinen Mini Dorf wo ich kein richtiges DSL Internet bekomme. daher bin ich auf einen Surfstick von Vodafone ausgewichen. Das funktioniert auch soweit ganz gut.
Der Surfstick ist an einen Rechner angeschlossen. Der Rechner wiederum an einen Netgear W-Lan Router (Per Kabel zum Datenaustausch mit dem Laptop der wiederum per W-lan darauf zugreift). Jetzt habe ich mir gedacht, es müsste doch möglich sein mit dem Laptop zu Surfen ohne den Stick direkt daran an zu schliessen. Also quasi die Leitung des Rechners zu nutzen.
Habe gestern schon in der Netzwerk verwaltung die "gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" frei geschaltet. funktioniert so aber noch nicht. Jedenfalls erkennt der Laptop das nicht. Geht das überhaupt? Wenn ja was muss ich noch tun? Hab das gefühl es liegt irgendwie am Router...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tipps aus diesem Thread kann man wohl nahezu 1-zu-1 auf deinen übertragen. Versuche doch mal die Vorschläge.

habs gerade gesehen... danke... kann der thread hier wohl in den Müll