surfgemeinschaft

scarabus

Neuling
hmm ich würde gerne gemeinsam mit meinem bruder im internet surfen können, also mein pc steht im 1.stock seiner im keller.
muss ich unbedingt einen router haben oder würde ein switch reichen?
ps: ich habe win xp prof. er linux , egal oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es bestehen mehrere möglichkeiten für eine gemeinsame internet nutzung mit deinem bruder.
ich geh mal davon aus, dass ihr dsl habt.

mit einem switch würde es gehen, wenn ihr euch einen software router baut oder einer von euch beiden eine internetfreigabe einschaltet.

ihr könnt euch anstelle eines switches auch einen hardware router kaufen, die sind recht preiswert und haben meistens einen switch integriert.

verstehst du unter gemeinsame nutzung, dass ihr beide parallel online sein wollt, oder so quasi, dass jeder mal wenn er will ins netz kann? dann reicht ein switch locker aus, dann kann jeder ins netz ohne kabelwechsel oder ähnlichem, aber halt nur jeder einzeln, nicht aber zusammen. ausserdem gibt es noch die windows internetfreigabe, dazu muss der host rechner aber an sein.

ja hab dsl, will jederzeit on sein können auch wenn nur mein pc an ist. gemeinsam oder einzeln beides soll gehn.
welchen router empfehlt ihr ? oder welchen switch?

wenn ihr noch keinen switch habt würde ich an eurer stelle einen router kaufen.

ich habe nen smc 7004br router, aber ich sage mal, dass es auch bessere gibt.
nur kann ich dir keine empfehlung machen.
am besten sammelst oder fragst hier im forum nach weiteren infos über router.

cyrusthevirus verkauft einen router hier im forum.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=55140

Netgear RP614 is auch recht günstig und gut hab ich selber hier und bin bestens zufrieden. Am besten benutzt du einfach nochmal die Suchfunktion hier im Forum, denn die Frage wurde schon sehr häufig bearbeitet.

MfG RiGO

thx für die hilfe, hab hier in nem laden das d-link DI-604 für 44 € gesehn, wäre das ok ?

Ich hab den Router und bin auch zufrieden mit ihm!!
Also was ich von Kumpels so höre hab ich mit dem wenig Probleme im Vergleich zu manch anderen!!
Aber hab auch keine direkte Vergleichmöglichkeit gehabt!!

das mit den unterschiedlichen betriebssystemen spielt keine rolle oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh