• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Surfen unter Vista Ulti64... Hab Probleme

Thunder_Baby

Neuling
Hi,
ich habe sowohl XP als auch vista Ultimate 64 drauf. Nun zu meinem Problem:

Ich surfe mit Firefox, allerdings kann ich unter Vista nicht auf jede Seite zugreifen. An der Performance liegt es nicht (Speedtest zeigt im Schnitt 17.000 Kbits/s). Viele Seiten lassen sich problemlos und schnell aufrufen (wie diese hier), aber z. B. die Hompage meiner Sparkasse nicht. Auch kann ich mich nicht mehr in Guild Wars einloggen. Starte ich neu und versuche das selbe unter XP (Sparkasse oder Guild Wars z. B.) funktioniert alles.

Woran kann das liegen?

Hab unter Vista KEIN Antivir installiert (habe keine 64er Version gefunden). Habs auch schon mit deaktivierter Vistafirewall versucht.

P.S.: Ich gehe über ein "normales" DSL-Modem ins Netz, also keine Routerfirewall oder ähnliches, die irgendwas blockieren könnte.

Weiß einer Rat?

Gruß
Thunder_Baby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal die DNS-Server deines Anbieters herauszubekommen (sieh mal im Router nach) und trage die in die IPv4-Konfiguration ein.

Und probiere mal Avast als Virenschutz. Ich habe nämlich was gegen Virenschleudern... :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
popup blocker? schau mal beim fox unter den einstellungen nach. vielleicht hat sich da was eingeschlichen.

Danke schon mal, aber SIEHE OBEN, ich benutze KEINEN Router, lediglich ein Modem, ich wähle mich selbst ins Netzt mit meinen Benutzerdaten etc.!

Das mit dem Antivierenprogramm.... Danke für den Tipp, aber ich muss erstmal wissen, warum manche Seiten bei mir einfach nicht laden. Danach kümmere ich mich um ein Antivierenprogramm.

Kurz zur Nacherklärung: es kommt keine Fehlermeldung von wegen "Seite kann nicht angezeigt werden etc.", es lädt sich einfach tot, ich könnte ne halbe Stunde daneben sitzen, in anderen Tabs auf anderen Seiten surfen oder sonst was online machen, aber halt so einige Seiten laden und laden und laden und laden.......

Daher glaube ich nicht, das es an nem Popupblocker von Firefox liegt, dann müsste der die Seite ja auch unter XP sperren.

Noch ne andere Idee?
Hinzugefügter Post:
Keiner eine Idee?? Ich vermute das es irgendwo an den Vista-Internet-Einstellungen liegen könnte, aber ich weiß nicht woran genau...

Als Admin ausführen tue ich...

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Du Internet Explorer 64bit oder 32bit?

Beim 64bit läuft nicht jede Inet Seite wegen Flash etc

Gruß Erik

Weder noch... Ich nutze Mozilla (neueste Version).

Wenn ich z. B. die HP "meiner" Sparkasse eingebe, steht in der Statuszeile lediglich "Seite gefunden, warten auf Antwort"!!! Wenn ein Kumpel mit dem selben Vista es zeitgleich versucht kommt er jedes mal drauf, nur ich nicht. Wir wissen aber nicht, was wir verschieden eingestellt haben, eigentlich nur Vista installiert und fertig... Der kann sich auch in Guild Wars einlogen (auch mit meinem Account, nur ich nicht. An welcher Einstellung könnte das liegen???

NEED HELP *heul*

Hi,

ich hatte damals mit meinem AMD System mit einem Nvidia Chipsatz unter Vista exakt die selben Probleme gehabt (Guild Wars + bestimmte Internet Seiten).
Und jetzt rate mal, an was es gelegen hat? Am Nforce Ethernet-Treiber! Wer hätte es gedacht....
Installiere probeweise für deine Netzwerkkarte wieder den Vista Standard-Treiber. Ich könnte wetten, dass dann wieder alles gewohnt funktioniert.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh