• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Surfen mit Analog-Modem beschleunigen?

puls200

Enthusiast
Tag!

Ich bin im Moment ins Haus meiner Eltern zurückgezogen und bin daher nur per Analog-Modem im Internet unterwegs. Und bekanntlicherweise ist das Surfen ja meeega-langsam... Dazu zwei Fragen:

1. wie kann ich das Surfen bzw. den Seitenaufbau beschleunigen? Ich habe z.B. beim Firefox das Grafik-Laden deaktiviert, so dass keine Grafiken geladen werden. Das spart einiges an Datentransfer und beschleunigt etwas das Surfen. Leider werden Flash-Animationen noch geladen, was ich aber ebenfalls verhindern will. Wie geht das? Und was kann ich sonst noch deaktivieren? Die Verbindungs-Einstellungen habe ich zudem mit DFÜ-Speed "optimiert"... Eine spürbare Verbesserung habe damit jedoch nicht bemerkt...

2. Im Umkreise des Hauses meiner Eltern gibt es ein paar W-LAN-Netze (sowohl gesicherte als auch ungesicherte; für das ungesicherte Netz braucht man aber anscheinend einen CISCO-Client oder sowas, da ich nach Verbindung in dieses Netz kein Internet habe). Wie kann ich mich mit den Betreibern in Kontakt setzen, um zu fragen, ob ich über deren W-LAN mitsurfen kann? Denn ich habe keine Lust, die Nachbarschaft abzuklappern und jeden Nachbarn zu fragen...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad Dir NetStumpler und lauf mal mim Lapi draußen rum. An dem Haus, an dem der WLAN Empfang am Besten ist, dem gehört das WLAN :fresse:

@El-GrandeCG: jau, habe es installiert und mir kommt es so vor, als ob ich tatsächlich schneller bin... Danke...

@Sabermaul: Mmmh... ist vielleicht eine gute Idee, aber irgendwie käme ich mir total bekloppt vor, mit meinem Lappy durch die Gegend zu laufen... Trotzdem Danke für den Tipp.

EDIT: das ist ja der Hammer wie schnell ich plötzlich mit den AddOns bin...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, überleg dir mal per UMTS online zu gehen,
da gibts hier einen Post mit einem Link für eine
Flat für 30 Euro / Monat
(Standortabhängig mit bis zu 3Mbit)