-Dimi-
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- ASUS Prime X470-Pro
- Kühler
- HK 3.0
- Speicher
- Patriot Viper 16GB DDR4-3600 (PVLW416G360C6K)
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64
- Display
- Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx, 27"
- SSD
- Samsung 970 PRO 512GB + 840 EVO 1TB + SanDisk Ultra 3D 2TB
- Soundkarte
- ASUS Xonar U7 MK2
- Gehäuse
- Fractal Arc Midi R2
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 750W ATX 2.4
- Keyboard
- ASUS ROG Strix Flare
- Mouse
- Cooler Master MasterMouse MM520
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼100 Mbit ▲50 Mbit
Hey Luxxer,
ich werd ab 23.8. mal wieder für 3 Wochen nach Griechenland fliegen und da es heutzutage diese neue tolle Technik mit dem mobilen Internet gibt wollte ich mir evtl. sowas zulegen.
Ich dachte da an einen UMTS Surf Stick, den ich dann mit einer griech. Prepaid Sim Karte benutzen werde. Daher muss er auch Sim/Net-Lock frei sein.
Jetzt habe ich die Frage: wo bekomme ich schnell (bis Ende nächster Woche) und günstig einen solchen Stick? Und welchen sollte ich mir besorgen?
Hab das Angebot von Fonic gesehen, dort bekommt man einen Sim/Net-Lock freien Stick für 80€ mit Simkarte und Startguthaben. Allerdings habe ich gelesen er kann "nur" bis zu 3,6 Mbit/s.
Dann hab ich noch einen von O2 bei egay gesehen: hier
Dieser kann bis zu 7,2 Mbit/s. Allerdings kann ich hier nicht sehen ob der Sim/Net-Lock frei ist.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich da beraten könnt
Greetz Dimi
ich werd ab 23.8. mal wieder für 3 Wochen nach Griechenland fliegen und da es heutzutage diese neue tolle Technik mit dem mobilen Internet gibt wollte ich mir evtl. sowas zulegen.
Ich dachte da an einen UMTS Surf Stick, den ich dann mit einer griech. Prepaid Sim Karte benutzen werde. Daher muss er auch Sim/Net-Lock frei sein.
Jetzt habe ich die Frage: wo bekomme ich schnell (bis Ende nächster Woche) und günstig einen solchen Stick? Und welchen sollte ich mir besorgen?
Hab das Angebot von Fonic gesehen, dort bekommt man einen Sim/Net-Lock freien Stick für 80€ mit Simkarte und Startguthaben. Allerdings habe ich gelesen er kann "nur" bis zu 3,6 Mbit/s.
Dann hab ich noch einen von O2 bei egay gesehen: hier
Dieser kann bis zu 7,2 Mbit/s. Allerdings kann ich hier nicht sehen ob der Sim/Net-Lock frei ist.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich da beraten könnt

Greetz Dimi