Supidringendes Problem

kokamola

Neuling
Gestern is mein Windows abgekackt und hat nicht mehr gebootet, habs nun neu installiert und windows funzt wieder aber auf meiner wichtigsten Festplatte zeigt mir win nix an obwohl laut xp 130 von 149gb belegt sind??! wenn ich die defragmentieren oder ähnliches will sagt xp checkdisk ausführen also starte ich neu und führe checkdisk aus, dann kackt allerdings mein windows wieder ab und bootet nicht mehr bis zum schluss, denke aber HDD is ne kaputt da ich auf den restlichen 11GB noch etwas speichern kann???!!

BRAUCHE DRINGEND HILFE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Service Pack 2 oder zumindest das SP1 installiert? Ist es eine SATA oder PATA Festplatte, die Probleme macht?

wollte sp2 installieren aber das funzt ne richtig ist ne ide

Du hast gar kein SP installiert? Windows XP kann erst ab dem SP1 mit Festplatten, die größer als 137,4 GB sind, fehlerfrei umgehen. Schau dir mal die FAQ an (siehe meine Sig).

aber das prob hatte ich doch sonst auch ne nach format c aber ich probiers noch mal beim installieren lagert das service pack doch immer so nen ordner auf der platte aus von der ich das installiere oder von c kann ich den irgendwie löschen der nervt mich voll und krieg den ne weg habe jez mittlerweile 6 so ne ordner auf sämtlichen platten

Zuletzt bearbeitet:
Benutze doch bitte mal Satzzeichen! Eine fehlende Interpunktion und der Verzicht auf Groß- und Kleinschreibung verschlechtert doch sehr die Lesbarkeit des Textes. Wenn du willst, dass dir jemand bei DEINEM Problem hilft, dann gib dir bitte ein bisschen mehr Mühe beim Verfassen des Textes.

Tipp: Erstelle dir eine Windows XP CD mit integriertem SP2. Bei der nächsten Neuinstallation wird das SP2 dann gleich mitinstalliert. Anleitungen dazu findest du massenweise im Internet. Benutze als Suchwort "Slipstream".

Sorry mich nervt das normalerweise selbst, wenn im Forum die Rechtschreibung etc. unter aller Sau ist, aber da sind echt wichtige Sachen drauf und meine Freundin nervt mich auch schon die ganze Zeit, dass ihre ganzen Docz vom Studium drauf waren ... danke erstmal ich probiers dann jez nochmal

Also: Ich gehe mal davon aus, daß Du eine reguläre Kopie von Windows besitzt und somit eine gültige Lizenz hast.

Was Du machen mußt, nennt sich "Slipstreaming" des Servicepacks und ist nichts anderes, als daß Du Deine Windows-CD kopierst und auf der Kopie das Service Pack integrierst. Somit wird es bei der Installation schon gleich mitinstalliert - und Du hast keine weiteren Probleme. Die Original-Seriennummer kannst Du einfach weiterverwenden, sie ist auch für die Slipstream-Kopie gültig.

Anleitungen findest Du massig im Netz. Google einfach nach >Service Pack Windows integrieren<

.:edit: Ups, Madnex war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade danke. Ich probiere es mal aus, melde mich wenn es trotzdem nicht funzt

Schau mal hier: klick!

Schau dich auch mal dort im Datenrettung Unterforum um.

Auf die Platte, auf die du zugreifen möchtest und auf der die wichtigen Dokumente gespeichert sind, darfst du auf keinen Fall schreibend zugreifen. Wenn du Pech hast, hast du mit checkdsk schon einiges vernichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hier hat in der Regel nicht mit einem defekten IDE-Kabel zu tun. Es liegt aller Warscheinlichkeit nach an der fehlenden 48-Bit LBA Unterstützung des Betriebsystems.

Was soll mir denn da ein anderes Kabel nützen?

@Madnex jetzt mach mir mal keine Angst, glaube aber ich hatte das schon einmal das mich CHeckdisk ziemlich viel Daten gekostet hat. Aber da steht ja dann immer da welche Datei Checkdisk gerade repariert und da war nix wichtiges dabei. Noch bin ich optimistisch *Daumendrück*

@ Madnex Also in der Hoffnung, dass du nicht denkst ich wäre schwul: DICKER KNUTSCH funzt alles wieder 1A danke danke danke

Zuletzt bearbeitet:
@kokamola
Freut mich, dass es wieder funktioniert. Jetzt macht aber schleunigst ein Datenbackup! Festplatten sind generell unzuverlässige Datenspeicher, weshalb man vor allem von wichtigen Daten mindestens eine Kopie auf einem anderen Datenträger haben sollte.

@AMD_USER
Hä? Geht das auch auf deutsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh