Super Low Budget PC für SCII und Diablo 3. Welche Gebrauchtteile ?

Xandlinger

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte mir einen PC zusammenstellen um damit hauptsächlich SCII und Diablo 3 zu spielen.

Da mein Budget sehr begrenzt ist ( ~360 €) wollte ich mich nach gebrauchten Teilen umschauen.

Leider bin ich nicht so wirklich in der Hardware Materie drin und weiss nicht nach was ich schauen soll.

Angeblich haben die Blizzard Spiele Vorlieben für Nvidia Grafikkarten und Intel Systeme.

Somit steht für mich schon mal fest daß ich mich nach einer gebrauchten gtx460 umschauen werde.

Die große Frage ist , was kommt als Prozessor in frage ?

Wie sind diese Prozessoren in Bezug auf Leistungsfähigkeit und übertaktbarkeit einzuordnen und welchen würdet ihr mir empfehlen ( vielleicht auch nen ganz anderen)? :
- Phenom II x4 955 BE
- Intel Q6600
- Intel core i3 540
-intel core i3 2100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liste dir mal auf, was ich mir zusammengestellt haben, vielleicht hilft das ja. :)

AMD Phenom II x4 955 -->70€

890fx Board von Biostar-->50€, könntest aber auch z.b das MSI770-C45 nehmen. Kostet neu nur 50€, also gebraucht nochmal weniger.

8GB DDR3 RAM bekommst du für ca. 35€

GPU steht ja fest. Dafür würde ich so 90-110€ ins Auge fassen.

HDD bekommst du auch schon ab 30-35€ gebraucht. DvD Laufwerke für 10-15

Fürs Netzteil habe ich z.B. 50€ gezahlt. (Corsair HX520). Geht aber auch günstiger, wenn man zum Beispiel auf modulare Kabelstränge verzichten kann.

P/L-technisch ist - soweit ich weiß, der Phenom am besten, wenn man alle Kosten dazuberechnet (CPUU;MB;RAM)

Und das Gehäuse musst du dir selbst aussuchen. Ist immer geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt die möglichkeit an folgende Hardware zu kommen:

Intel Core 2 Duo E6320
DFI LANPARTY JR P45-T2RS
mit 8gb Speicher

das ganze für ~60€

angeblich soll die CPU sehr gut übertaktbar sein allerdings habe ich keinerlei info wie weit es geht mit dieser speziellen.
Meint ihr die power reicht aus um ne gtx 260 zu betreiben und damit SC2 und Diablo zu zocken ?

Wenn du sie gut übertakten kannst passt das !

Preis ist TOP für das alles.... SC2 nutzt eh nur 2 Cores.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh