Sunbeam Tuniq Tower 120 - Sammelthread

mAdSir

Semiprofi
hio und zwar wollte ich mal wissen, ob den jemand von euch den kühler in der sig. hat oder getestet hat und wie seine kühlleistung ist, in der pc powerplay hat er als bester abgeschnitten (was ja bei pc zeitschriften nix heissen soll). naja im mom habe ich den titan vanessa L type nur irgendwie wird der hier nicht so empfohlen. ist der vanessa in der kühlleistung besser als ein thermalright XP120, Coolermaster Hyper6+ oder Aerocool GT-1000?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vanessa ist all den Kühler überlegen, die du sonst noch aufgezählt hast. Ein Umstieg würde sich für dich nicht lohnen.

Der Tuniq Tower 120 ist ein verschnitt des TT Sonic Towers.

ah ok danke, dann kann ich also noch bei meinem vanessa bleiben. ach da hätte ich noch eine frage und zwar passt das beim sonic tower mitgelieferte retentionmodul auf alle kühler oder kann man darauf nur den sonic tower verschrauben?

Beim Sonic Tower ist doch gar keine Blackplate mitgeliefert... oder haben die das geändert?

ne ich mein das retentionmodul nicht die backplate. die backplate ist das für unten, das retentionmodul is die schwarze plastik halterung obendrauf, da wo man den boxedkühler zB. dranhakt.

Joa, da ist aber auch keins beim Sonic Tower dabei. Für den A64 gibt es da nur die Klammer + Schrauben + Ultra harte Federn. ;)

Das Retentionmodul soll ja eigentlich weggelassen werden lt. Anleitung.

jockel kann den tuniq tower ja mal testen..dann sind wir alle schlauer ;)

hmm bei welchen kühlern ist denn ein neues retentionmodul dabei, denn ich bräuchte ein neues nur weis nicht wo man eins kaufen kann? die metall backplate kaufe ich bei pc-cooling die, welche speziell für gigabyte k8 boards is, nur ich brauche eben noch ein neues retentionmodul, da bei dem originalen so plastikstifte drin sind und ich die nicht kaputt machen will.

p.s: ich habe gesehen, dass beim AC Freezer64 ein retentionmodul dabei ist, könnte ich dieses verwenden + die metall backplate von thermaltake?

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen AC Kühlern wird ein Retentionmodul + Backplate mitgeliefert. Die Backplate ist allerdings so eine wie von DFI mit tiefsitzenden Gewinden. Die kann man bei manchen Kühlern nicht gebrauchen. Ich würde dann den günstigsten Arctic Cooling Silencer 64 nehmen und dann hast du deine Backplate. ;)

also backplate wär kein prob mir geht es um das retentionmodul, würde das von dem ac silencer oder freezer passen? backplate hole ich mir eine aus metall. die retentionmodule müsste doch alle gleich sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind die gleichen. Die kann man benutzen. Ist kein Problem. ;)

juhu dann kann ich meinen vanessa bald wieder verbauen, dumm is halt nur, dass ich extra nochmal 20 euro ausgeben muss, aber naja, das mobo is sonst so geil, da nehm ich das halt in kauf :bigok:.

Sunbeam Tuniq Cooler - Tower 120

Servus Liquids :xmas:

hat schon jemand Erfahrung mit dem hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_782&products_id=3329&osCsid=5056d2c34c7cce268574ed592244bb8a

Kühlt der was?!:hmm: oder nur Firlefanz

U.A.W.G.

Preisleistungstechnisch mangelhaft, denn er ist einfach zu teuer im Vergleich zum besseren und deutlich günstigeren ST.

Hallo MFloX, Merci für Deine Antwort!

ich habe grad den Zalman 9500 intus, aber irgendwie doch nicht so der Hit :rolleyes:

Dieses "ST"-Modell ist vom gleichen Hersteller? Was kannst Du mir für einen Optie150 auf DFI Expert empfehlen? (sowohl @stock settings als auch OCed).

Thx a lot!
B*P*D

kann mal jmd den link nochmal posten er tuts nich bei mir!!

ehm entschuldigung.
das hab ich getan und mit deinem link geht es immer noch nicht^^
ka was das ist

es geht einfach nicht. ka warum.
dann halt ich mich aus dem topic halt raus :d

der lüfter is gülle und ragt nach unten zu weit raus ... genau das kostet leistung. die idee der mittigen halterung is ja spitze, aber die umsetzung ... :(

Sunbeam Tuniq Tower 120

Hallo hab den kühlere sunbeam Tuniq Tower 120 zuhause und es steht auf dem auch drauf das er für sockel 939 geeignet ist aber ich weiss trotzdem nicht wie ich den auf die cpu montieren soll kann mir da jemand weiter helfen.

100200500_gr.jpg

MFG Karamurat

Das Montage-Material müsste dabei gewesen sein:

tuniq_clips.jpg

Was sagt die Anleitung dazu?

auf der anleitung zeigen die nur vom sockel 754 amd aber da sind 4 löcher am board aber auf meiner dfi lanparty extreme sind keine löcher drinne

Die Installation auf Sockel 754, 939,940 ist gleich, da alle Boards ein Retentionmodul + Backplate haben.

EDIT: 4 Löcher = Sockel A ;)

Sunbeam Tuniq Cooler - Tower 120

Das Ding sieht ja giel aus, hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt ?

Hintergrund: möglicher Austausch eines XP90C auf einem DFI LP nF4 Ultra-D zur Montage auf einem Opteron OHNE IHS....oder zu schwer und damit gefährlich für den DIE ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh