Sucke Extrem Gaming Notebook

Aldebraktron

Neuling
Hallo zusammen.

Wie Ihr schon in der Überschrift seht, möchte ich gern eine Kaufberatung für ein "Gaming Notebook " haben.

Ich bin bereit so 5000€ dafür zu berappen, da ich meinen Desktop verkaufen möchte. Das notebook sollte aber auf jeden Fall nicht minder Bestückt sein, was schwer sein wird, da ich im Desktop folgende Hardware verbaut habe:

Mainboard: Asus Crosshair IV Formula
CPU: Pheanom II X4 965
Graka: 4x HD5870 1024 Crossfire
RAM: 12 GB DDR3 Corsair Dominator GT
HDD`s: 1x 512GB SSD Kingston 4TB SATA II auf 2 Platten

Rest ist eigentlich irrelevant.
Das der CPU eigentlich zu wenig Power für den Rest hat ist mir auch klar, ich Spielte mit dem Gedanken aufzurüsten, das hat sich aber jetzt erledigt.
Das Gamingbook muss nicht kein sein und klann auch was wiegen. mir geht es nur darum, dass ich von einem zum anderen Punkt komm, ohne ständig meinen Tower zu demontieren.

Das Notebook muss keine Optischen Tunnings genossen haben, mir reicht ein schlichtes Kleid in dem der Tiger lauert ;)

Ich habe mir schon diverse Dinge angesehen, aber vielleicht gibt es ja nen heissen Tip:)

Hier meine Liste:

Schenker XMG U700 ULTRA Gaming Notebook II
Notebooks > Gaming & Highend > Schenker XMG U700 ULTRA Gaming Notebook II bei notebooksbilliger.de

DELL Alienware M17x-1932 --- aber mit mehr ausstattung (Da ist ja noch Luft nach 5000€)
Notebooks > Gaming & Highend > DELL Alienware M17x-1932 bei notebooksbilliger.de

:banana: Danke schon mal für die Tip´s

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Dell reicht doch wohl mal locker und kostet fast nur die Hälfte. Wenn du schon so viel ausgibst, dann wenigstens sinnvoll.

Wo ist der Sinn für so ein Gerät? Ich habe ein Gaming Notebook auf Clevo W870CU Basis, mit 1x 5870, mit ner flotten SSD und 17,3" Full HD LED. Kostete 1600.- und reicht für Alles aus was es an Games usw. gibt.

Ja das hab ich auch gedacht.
Mein Problem ist, dass ich im Webdesign tätig bin und deshalb hohe grafische Ansprüche habe. Normalerweise würde man das mit fire Gl Graka´s auf desktop kompensieren, da ich nunmehr aufgrund des jobs viel unterwegs bin, geht es nunmal nicht anders. Wenn es nur um Spiele ging, würde die single variante wahrscheinlich ausreichen.

die 5000€ sollen dafür sorgen, dass ich eben nicht bei jedem click die 1 - 2 sekunden warten, bis sich die Programme öffen. Gerade bei Präsentationen ist das lästig.

Ich möchte eigentlich auch gar nicht rechtfertigen, warum ich das Geld dafür ausgebe. es geht nur um die beste Hardware für das geld und glaubt mir, in meiner Branche hab ich schon teureres Equipment gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bau dir mal ein Dell Precision M6500 oder ein HP 8740w.

Mehr Power gibts nicht.

Extrem Gaming Notebook ... da kann nur ein Name fallen: Clevo X7200 (mysn U700)

17,3" LED Backlight
bis i7 980X mit 6x 3.33GHz
bis 12GB DDR3 1333MHz / 6GB 1600MHz (bei Verfügbarkeit von 8GB Modulen, bis 24GB gesamt)
bis 2x GTX 480M 2GB SLI
bis zu 3 SSD im Raid0 + ein ODD

...mehr an Power geht nicht in einem Notebook derzeit: mySN U700

Zuletzt bearbeitet:
Hat er sich doch schon ausgesucht?

Hier ein paar Erfahrungen, Bilder, Video etc. einiger Besitzer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh