• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suchtool oder Suchfunktion erweitern (Windows 7)

PISTOLERO

Neuling
Hallo,

habe jetzt hier auf der Arbeit einen neuen Rechner mit Win7 Pro. bekommen. Ich muss häufig Daten auf einem lokalen Server suchen/durchsuchen, und komm mit der Suchfunktion, die quasi keine Einstellungsmöglichkeiten bietet, nicht so recht klar.
Ich bräuchte also ein Tool mit dem ich spezeille Verzeichnisse auf dem Server durchsuchen kann, und wo ich Suchkriterien genauer eingrenzen kann als mit der Windowssuche.
Die Windowssuche zeigt mir z.B. bei der Eingabe "294" alles mögliche an, und irgendwann am Ende erscheint dann mal der Ordner nach dem ich suche. Dauert zu lang und ist irgendwie umständlich.
Das Feld "Suchfilter" ist ausgegraut, so dass ich da nix verändern kann ...
Gibts da etwas was meinen Vorstellungen entspräche?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest mit deiner it reden dass die auf dem server einen entsprechenden index für die suche vorhalten, dann funktioniert das auch alles schnell und zuverlässig.

Es ist besonders "toll" wenn jeder sein eigenes suchtool einsetzt und dann erstmal den server indiziert, verursacht auch keine last o.ä. ;)

ara1 war schneller ;)

ansonsten indizierungsdateien zentral bzw. auf server verwalten... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh