suchspiel: afs2k.sys

yazoo

Enthusiast
guten morgen ;)

ich habe probleme mit oben genannter systemdatei.
spiele ich mit winamp etwas ab , verabschiedet sich der rechner mit einem bluescreen - verursacher: afs2k.sys

eingefangen habe ich mir diese datei wahrscheinlich bei der softwareinstallation meiner digicam von hp.
löschen dieser datei bewirkt , dass sowohl die opt. als auch virt. laufwerke verschwinden.

jetzt meine fragen bzw. bitte ( an windows xp-nutzer):

schaut bei euch im ordner WINDOWS\system32\drivers , ob ihr diese datei auch habt(vorher verst. dateien anzeigen aktivieren).wenn ja , welche dateiversion davon ( 3.1.14.0 )

wenn ihr diese datei in dem genannten verzeichnis nicht vorfindet , dann schaut bitte in der registry unter folgendem schlüssel , welchen eintrag ihr dort findet:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

name : LowerFilters

besten dank im vorraus ;)

yazoo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die datei nicht in meinem system und in regedit habe ich unter lowerfilters den wert bsstor

hast du mal die software von deiner hp digi deinstalliert? die müsste doch auch ohne die software erkant werden.

danke erstmal für deine mühe ! ;)

die kamera bzw. das entladeprogramm wird nicht von xp erkannt :rolleyes:

ich habe in der zwischenzeit deinen wert (bsstor) bei mir gesetzt . nach nem neustart hat nero (!?) zwar gemeckert , das der wert für LowerFilters nicht stimmt , aber nach nem neustart werden alle opt. und virt. laufwerke erkannt - diesmal auch ohne die afs2k.sys :banana:

mal schauen , ob das "helft"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh